Adele möchte die Welt umarmen von Sabine Bohlmann

Das Cover und der Klappentext haben mir so gefallen, dass ich das Buch lesen musste. Es ist für kleine Leser ab 8 Jahren geschrieben, daher ist die Schrift auch etwas größer. Es finden sich auch viele Illustrationen in dem Buch, die die Geschichte noch stimmiger werde lassen.

Zur Geschichte an sich: Die Familie Anders ist eine Großfamilie und wohnt in der Hummelstraße 7. Die Familie besteht aus Mama und Papa Anders, Adele (10), Henry (9), die Zwillinge Malin und Marlene (8), Oskar (7), Blümchen (6), und Oma Radieschen – die ein Geist ist. Aber da 7 die Glückzahl der Familie ist beschließen Adele und ihre Geschwister noch ein Geschwisterchen für ihre wundervoll kreative, verrückte und chaotische Familie zu finden.

Die Autorin schafft in diesem Reihenauftakt eine sehr liebenswerte Story, die man einfach lieben muss. Durch die Ich-Form habe ich das Gefühl Adele noch besser kennenzulernen. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s