Blogtour zu sad songs von Ina Taus – Tag 2

Meine Lieben!
Willkommen beim zweiten Tag der Blogtour zu #bandstorys sad songs. Ich bin ja ein riesen Fan von Inas Geschichten und hatte das Glück sogar das beste Thema dieser Blogtour abbekommen – Musik 🎶🎶 Und warum es das für mich beste Thema ist, möchte ich euch nun gerne etwas näher bringen…

Die von euch die mich besser kennen, wissen vielleicht wie wichtig mir die Musik ist. Sie begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Ich sehe das wie Anna. Ich habe für jede Gemütslage einen Song oder sogar ein ganze Playlist,die mich aufgeheitert, tanzen, lachen, weinen, Wut abbauen, oder wieder Mut fassen lässt.

Und nein ich singe zwar gerne, aber ich bin eigentlich nicht wirklich musikalisch, darum singe ich meistens für mich allein 😜 Vielleicht habe ich deshalb so einen Narren an Musikerbüchern gefressen und so viele Bücher aus diesem Genre schon gelesen, weil ich die Menschen mit dieser Gabe beneide oder besser gesagt bewundere… Ich liebe es auf Konzerte zu gehen und war deshalb schon auf vielen Konzerten und Festivals. Natürlich fragt ihr euch jetzt vielleicht was es für mich zu so etwas besonderem macht. Die Atmosphäre, die Stimmung? Jein. Ich finde am Schönsten, wenn mich dieses überwältigende Zugehörigkeitsgefühl überkommt und ich meine Lieblingsbands auf der Bühne sehe, ihnen mit anderen Fans zujuble, die grandiosen Texte mitsinge und dabei mehr oder weniger tanze, bange oder einfach nur Spaß habe.
Auch bei den #bandstorys spielt Musik 🎶 eine wichtige Rolle und ich möchte auf die Playlist von sad songs – der Story von Alex & Autum – etwas mehr eingehen.

Prolog
Mayday Parade: In my head

Mayday Parade ist eine meiner Lieblingsbands. Sie wurde 2005 gegründete und ist eine US-amerikanische Rock-Band aus Tallahassee, Florida. Ihr erstes Album Tales Told by Dead Friends wurde 2006 veröffentlicht und verkaufte über 50.000 Exemplare.
Meine Lieblings CD von ihnen ist, aber die 2007 veröffentlichte CD A lesson in romantic – Lieblingslied miserable at best

Kapitel 1
Nirvana: Smells Like Teen Spirit

Ich denke Nirvana kennt jeder – die Einen lieben, die Anderen hassen sie. Aber sie sind ohne jeden Zweifel immer noch Kult 💚.

Kapitel 2
Adele (Original)/Walk of the Earth (Cover):– Hello

Adele gehört natürlich auch zu meinen Lieblingssängerinnen. Sie ist so ein Ausnahmetalent und eine Powerfrau. Dabei fing bei ihr alles auf MySpace an: Ein Freund von Adele lud 2006 ein Demo von ihr hoch. Es dauerte nicht lange, da erhielt die Londonerin einen Plattenvertrag. International erfolgreich ist sie seit 2011 und ihrem Song „someone like you“ aus ihrem Album „21“ Und spätestens seit sie im James Bond Film Skyfall den Titelsong beisteuerte, stehen ihr ohnehin alle Türen offen.
Meine Lieblingslieder von ihr sind: set fire to the rain und someone like you

Kapitel 3
A Day to Remember: All I Want

A Day to Remember ist eine 2003 gegründete Post-Hardcore-Band aus Ocala, Florida. A Day to Remember sind für ihren musikalischen Klang bekannt, der Elemente des Pop-Punks und des Metalcores miteinander mischt.
Meine Lieblingslieder sind von der 2007 erschienen CD For those who have a heart: Coulder then my heart, if you can imagine und since you been gone (mega geniales Cover – umbedingt anhören!).

Kapitel 4
La Roux (Original)/Family Force 5 (Cover): Bulletproof

Kapitel 5
Beady Eye: The Roller

Kapitel 6
We Came As Romans: Glad you came

We Came as Romans ist eine US-amerikanische Band aus Troy, Michigan, die 2005 gegründet wurde. Die Band wird meist dem Post-Hardcore, Metalcore oder dem Trancecore zugeordnet.
Ich bin über die Band 2015 gestolpert als ich ein geniales Cover von ihnen zu I knewed you where trouble auf der CD Punk goes Pop 6 hörte.

Kapitel 7
Lola rennt-Soundtrack: Running One

Kapitel 8
Millencolin: Leona

Millencolin ist eine Punkrock-Band, die im Oktober 1992 gegründet wurde.

Kapitel 9
Memphis May Fair: No Ordinary Love

Memphis May Fire ist eine 2006 gegründete Metalcore-Band aus Dallas, Texas, Vereinigte Staaten.

Kapitel 10
Memphis May Fair: Grenade

Kapitel 11
Bring Me The Horizon: Drown

Bring me the horizon (BMTH) ist ja die Lieblingsband von Alex und ist eine britische Metalband aus Sheffield, Yorkshire. Die Band wurde 2004 von Mitgliedern diverser anderer Bands aus ihrer Gegend gegründet (The Zombie slasher, Deep Depression, all you need is red). Im Oktober 2006 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum Count Your Blessings. Hier mischten sie Metalcore mit Death Metal. Auf Suicide Season, ihrem zweiten Album, das im September 2008 veröffentlicht wurde, wandte sich die Band immer mehr dem Metalcore zu.
Oliver Sykes ist bekennender Veganer, und verkauft über sein Modelabel „Drop Dead“ T-Shirts mit dem Aufdruck „Meat sucks“, diese sind auch häufig auf Bandfotos zu sehen. Gemeinsam mit Matt Nicholls arbeitet er des Weiteren häufig mit PETA zusammen. Sie beteiligten sich unter anderem an PETA-Kampagnen gegen KFC. Des Weiteren ist Jona Weinhofen Veganer. In einem Interview der Band wurde bekannt, dass die anderen Bandmitglieder mittlerweile keine Vegetarier mehr sind.
Hier gehe ich mit den Lieblings CDs völlig konform: Semperiternal und That’s the spirit und auch die angegebenen Lieder höre ich sehr gerne. Sie sind eine geniale Band, doch Alex möge mir verzeihen, nicht meine Lieblingsband…

Kapitel 12
21st Century Digital Boy: Bad Religion

Bad Religion ist eine Punk-Rock-Band aus Los Angeles, deren Markenzeichen ihre bissigen, sozialkritischen Texte sind. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und kann mir eine Welt ohne sie genauso wenig wie ohne Nirvana. Sie sind genauso Kult.
Bekanntestes Lied: Punk Rock Song 💛

Kapitel 13
Sara Bareilles (Original)/Four Year Strong (Cover): Love Song

Kapitel 14
Bring Me The Horizon: True Friends

Kapitel 15
Rihanna: We Found Love

Robyn Rihanna Fenty, genannt Rihanna, oder RiRi ist eine barbadische R&B- und Pop-Sängerin, Modedesignerin sowie Model. Ich liebe einige Lieder von ihr wie Russian Roulette, Take a bow, Only girl in the world oder Umbrella und dann gibt es Lieder wie Unfaithful die mir total gegen den Strich gehen und mich vom ersten bis zum letzten Ton nur aufregen. Aber mein absolutes Lieblingslied wird immer Love the way you lie sein. Eminem und sie haben mich mit ihren Lyrics einfach total umgehauen…

Kapitel 16
Nirvana (Original)/Walk Of The Earth (Cover): Polly

Kapitel 17
Turbobier – Seas

Turbobier ist eine Punk-/Rock-Band aus dem 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering.
Hier hat mir Ina noch erzählt, dass sie dank Turbobier ein österreichisches Mundartwort ins Buch schmuggeln konnte und sich diebisch gefreut hat, weil das Wort einmal nicht weglektoriert wurde…

Kapitel 18
Bring Me The Horizon: Happy Song, Can You Feel My Heart
Not fun at all: Master Celebrator

No Fun at All ist eine schwedische Punkband, die schnellen Melodycore spielt

Kapitel 19
Not fun at all: Master Celebrator

Epilog
Billy Talent: Surprise Surprise

Billy Talent ist eine Rockband aus Mississauga, Kanada. Die Band spielt anfangs Punk, ordnet sich auf den späteren Alben jedoch eher im Alternative Rock ein. Bei Billy Talent kann ich mich nicht auf Lieblingssongs festlegen nur auf die Lieblings CDs: Billy Talent II und III, da diese Band mich auch beim Erwachsenwerden begleitet hat.

Abschließend möchte ich nur noch sagen, es gibt ja immer verschiedene Ansätze Musik zu hören. Einige horchen auf die Melodie ob sie eingängig oder tanzbar ist und andere – so wie ich – hören auf die Lyrics. Da ist es wichtig, dass die Message stimmt. Aber bei Musik gibt es genauso wenig richtig oder falsch wie bei anderen Dingen im Leben. Man sollte immer offen für neues sein und nicht in Klischees oder Schubladen denken. Die Vielfalt macht’s…

In diesem Sinne danke, dass ihr mich heute begleitet habt und ich wünsche euch noch eine wunderschöne Blogtour zu #bandstories sad songs und ganz viel Glück beim Gewinnspiel!

 

Die weiteren Stationen unserer Blogtour:

Mittwoch, 15.3.: Skaten
Christine von Bücher Newswelt: http://buecher-newswelt.blogspot.com/2017/03/blogtour-bandstorys-sad-song.htmln

Donnerstag, 16.3.: Musikfestivals
Nadja von Love Books Life Books: http://www.love-books-life-books.blogspot.de//2017/03/musikfestivals-blogtour-zu-sad-songs.html

Freitag 17.3.: Vorstellung der Schauplätze
Mareike von My Charming Books: http://mycharmingbooks.blogspot.co.at/

Samstag 18.3.: Charaktere
Anni von Anni Chans Fantastic Books: http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2017/03/blogtour-bandstorys-sad-songs-tag-6-die.html

Sonntag 19.3.: Interview
Corinna von Corinnas World of Books: http://www.corinnasworldofbooks.de/2017/03/blogtour-bandstorys-sad-songs-von-ina.html Tag 7

Montag 20.3.
Gewinnspielauslosung auf allen Blogs
_______________________________________________________________

Teilnahmebedingungen:
Wie könnt ihr gewinnen?
Indem ihr mir meine Frage beantwortet: Was hört ihr momentan am Liebsten?

Wer darf teilnehmen?
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf nur einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.

Versand
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Wann beginnt und wann endet das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel beginnt am 13.3.2017 und endet am 20.3.2017.

Wer ist der Veranstalter des Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel wird von Ina Taus organisiert. Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.

Sonstiges:
x) Jede teilnahmeberechtigte Person darf nur einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
x) Alle Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass – im Fall eines Gewinnes – die Adresse an die Autorin oder an den Verlag übersendet werden darf. Diese wird nach dem Postversand sofort wieder gelöscht.
x) Der Gewinner erklärt sich bereit, öffentlich genannt (zB auf der Facebook-Autoren-Seite von Ina Taus).
x) Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei Ina Taus (ina.taus@gmx.at) melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.

10 Kommentare zu „Blogtour zu sad songs von Ina Taus – Tag 2“

  1. Ich höre schon längere Zeit keine Musik mehr für mich und wenn denn ist es nur Kinderlieder meiner Tochter sonst habe ich aber auch ehrlich keine wirklich lust mit bedudeln zu lassen, da lese ich lieber oder mache anderes wo ich eben Musik nicht brauche!

    VLG Jenny

    Like

  2. Ich habe mich jetzt durch alle Lieder durchgehört und gleich einige gefunden die einen Platz auf meiner Playlist bekommen haben. 🙂 Im Moment läuft bei mir allerdings ziemlich häufig Nirvana mit Where did you sleep last night.
    LG Doreen

    Like

  3. Wie schön ❤
    Toller Beitrag!!!! Ein paar davon kannte ich gar nicht 🙂 War sehr interessant. Hab mir auch gleich alle mal anhören müssen und bin schon gespannt, ob sie mir zum Buch passen. 😉 Überhaupt bin ich schon auf das Buch gespannt und auf die Geschichte darin 🙂

    Ich liebe Musik auch und hab wie du, eine Playlist zu meiner jeweiligen Stimmung. Momentan höre ich die Band Dvicio rauf und runter. Nicht alle Lieder, aber ich hab mir die besten für mich rausgesucht! Enamorate, Casi Humanos, Cover – Despacito, Cover- Don't let me down, Cover- I won't give up 🙂 um mal ein paar davon zu nennen.

    Ich wünsch dir/euch noch einen tollen Tag ❤

    Patrizia

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo,
    nun ich höre eigentlich verschiedene Sachen zur Zeit sehr gerne. Zum einen bin ich ein riesiger Alligatoah- und Trailerparkfan, zum anderen liebe ich Disneylieder und höre diese auch sehr gerne. 🙂
    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

  5. Heute ist endlich das neue Album meiner Lieblingsbands Depeche Mode auf den Markt gekommen. Damit Stimme ich mich auf die kommende Tour ein und freue mich mega auf Konzerte nach der vierjährigen Pause ☆♡☆

    Like

  6. Hallo,

    ich höre sehr unterschiedliche Musik, aktuell mag ich Declan McKenna sehr gerne, aber auch Pork Soda von den Glass Animals mag ich momentan (auch wegen dem tollen Video) sehr gerne 😉

    LG

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar