Teufel von Oxford von Anna Jane Greenville

Ich liebe das Cover, für mich ist es ein richtiger Hingucker und auch der Klappentext klingt genau nach einem Buch für mich. Ihr seht, ich konnte gar nicht anders als es zu kaufen.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir mühelos und ich lerne Susanna – Anna –
Copper kennen die sich leider in einer prekären Lage befindet. Und das alles hat sie diesen Schuft namens Frederik Darvill der sie erpresst und dafür sorgt, dass Anna für ihn stiehlt. Dabei wollte sie eigentlich nur beweisen das besagter Herr etwas mit dem verschwinden einer Frau zu tun hat. Dies wäre gar nicht nötig gewesen wenn ihr jemand geglaubt. Und als wäre das noch nicht genug geht er im Geschäft ihres Onkel ein und aus wie es ihm beliebt und wird von ihrem Onkel noch hofiert. Aber Anna setzt alles daran, hinter seine Geheimnisse zu kommen und ihn zu Fall zu bringen, koste es was es wolle…

Ich bin sofort wieder in die viktorianische Zeit eingetaucht, da die Autorin es mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil mir gar keine andere Wahl lässt, als die Geschichte zügig zu lesen. Ich sehe alles vor mir und die Crime Elemente sorgen dafür, dass ich immer wissen möchte wie es weitergeht. Die Autorin sorgt auch hier für viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen. Die Handlung entfaltet sich langsam und ich muss mich wirklich aktiv auf die Geschichte konzentrieren, da sehr viele einzelnen Fäden sich nach und nach zu diesem grandiosen Bild zusammenfügen.

Die Wortgefechte zwischen Anna und ihrem Widersacher Frederik Darvill fand ich großartig und haben so beim Lesen viel Spaß gemacht. Hier treffen zwei starke Charaktere aufeinander und ich hab es geliebt, dass beide so willensstark, authentisch, stark und mutig sind. Auch die Enemies to Lovers Liebesgeschichte wird langsam aufgebaut und mir hat es sehr gut gefallen, dass Anna bleibt wie sie ist, auch wenn sie sich in den charmanten Frederik Darvill verliebt hat. Die Liebesgeschichte wird auch nicht so in den Vordergrund gestellt, was ich sehr angenehm fand. Der Showdown wurde sehr spannend gestaltet, obwohl ich einen Teil nicht so toll aufgelöst fand.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Hinterlasse einen Kommentar