Book Lovers Die Liebe steckt zwischen den Zeilen von Emily Henry

Als ich das Cover und den Klappentext das erste Mal gesehen habe war ich gleich voll begeistert und wollte es unbedingt lesen.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir total gut und ich fand Nora Stephens die toughe Literaturagentin aus New York gleich großartig. Sie ist ein Stadtmensch durch und durch und ich liebe ihren Humor und ihre sarkastischen Bemerkungen bzw. Gedanken – vor allem im Bezug auf Beziehungen.

Nora wirkt zwar sehr kalt und hart, dabei hat sie ein Herz aus Gold und tut für die Menschen die ihr wichtig sind alles. Sie ist eine richtige Kümmerin und Löwin, wenn es um andere geht. Besonders um ihre Schwester. Deshalb stimmt Nora natürlich auch gleich zu als sie ihre schwangere Schwester sie bitte mit ihr in die Kleinstadt Sunshine Falls auf Urlaub zu fahren, obwohl so idyllische Kleinstädte gar nichts für Nora sind.

Und da man sich im Leben immer zweimal sieht, trifft Nora in dieser Kleinstadt auf den Lektor Charlie Lastra dem ich gleich mein Herz zu Füßen lege. Auch wenn er auf den ersten Blick sehr unsympathisch wirkt, habe ich gleich gemerkt, dass er ein loyaler, freundlicher, liebevoller und sturer Kerl ist, den man einfach nur mögen muss. Mit Noras Schwester Libby hatte ich so meine Ups and Downs, zwischendurch ging sie mir gehörig auf die Nerven, aber schlussendlich war ich dann wieder versöhnt mit ihr.

Die Geschichte an sich ist so herzerwärmend und ich bin so in die Geschichte abgetaucht, dass ich – selbst wenn ich keine Zeit zum Lesen hatte – an die Geschichte denken musste. Ich hab voll mitgefiebert und konnte/wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Der humorvolle Schreibstil der Autorin trägt auch noch ihr übriges dazu bei, dass die Geschichte so ein Lesevergnügen ist.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Hinterlasse einen Kommentar