Drei Magier und eine Margarita von Louisa

Das Cover und der Klappentext haben mich gleich total angesprochen, also musste ich das Buch lesen. Und was soll ich sagen? Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Torie hat mich in so vielen Momenten an mich selbst erinnert, dass ich sie einfach sofort ins Herz geschlossen habe. Sie will sich nicht von ihrem Bruder aushalten lassen, wenn sie schon bei ihm wohnen darf. Leider ist es mit den Jobs so eine Sache. Irgendwie hat sie da ein schlechtes Händchen, bis sie an einem schicksalshaften Abend trotz Widerwillen und sehr unguten Gefühl über eine Schwelle tritt und sich für einen Job als Barkeeperin bewirbt. Denn im Gegensatz zu ihrem sonstigen Klientel hat sie es hier mit ganz speziellen Gästen und Wünschen zu tun. Und plötzlich ist sie nicht mehr die einzige die sehr speziell ist…

Ich hatte so einen Spaß beim Lesen. Torie stolpert hier plötzlich in eine magische Welt und muss sich hier erstmal behaupten. Torie schafft es aber gut ihr normales Leben mit dem Fantastischen unter einem Hut zu bringen und findet sogar Freunde. Ihr Leben könnte also so schön sein wären da nicht diese Anschläge und die Frage wer dahinter steckt.

Die Autorin verbindet in ihrem Buch Urban Fantasy, Romance und Cosy Crime zu einer sehr stimmigen, witzigen und spannenden Geschichte. Außerdem sind hier die Charaktere etwas ganz besonderes. Jede:r ist sehr detailliert ausgearbeitet und die diversen Wortgefechte und Dialoge haben einfach unglaublich viel Spaß gemacht beim Lesen.

Das Buch hat mich völlig vereinnahmt und ich konnte es nicht aus der Hand legen bis ich fertig war. Ich hab so mitgefiebert und war richtig begeistert wie wenig vorhersehbar die Geschichte war, wie viele Überraschungen die Autorin im Gepäck hatte und wie gut gespannt der Spannungsbogen gezogen war.

Ich könnte noch endlos so weitermachen, aber lest das Buch am Besten selbst. Für mich ist es ein Jahreshighlight und ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Hinterlasse einen Kommentar