Minen der Macht – Der Grauzorn von Sam Feuerbach, Bernhard Hennen, Mira Valentin, Greg Walters und Torsten Weitze

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist für mich (bisher) das Schönste der Reihe. Der Klappentext hat mich wieder sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und deshalb musste ich es natürlich haben.

Die Geschichte startet wieder mit einem mehr als gewöhnlichem Mordfall in Woulfs Knospe. Als Gunther, Nasiima, Kröte, Rami und Woulf versuchen den Mordfall aufzuklären, scheinen sie sich immer mehr in politische Mauscheleien und Intrigen zu verstricken. Zusätzlich gerät die Lage im Kehrichtsviertel immer mehr außer Kontrolle und die Minenstadt scheint plötzlich kurz vor dem Bürgerkrieg zu stehen. Falls ihr wissen wollt ob die fünf Protagonistinnen den Mordfall aufklären und den Frieden in der Minenstadt wieder herstellen können lest oder hört das Buch am besten selbst.

Die Autorinnen verstehen es meisterlich die verschiedenen Handlungsstränge zu einer spannenden und nicht vorhersehbaren Geschichte zusammen zu führen. Es sind so viele kleine Details, so viele unvorhersehbare Wendungen und eigenwillige Charaktere, dass ich die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Hier sind auch ein paar Prisen Romance in die Story eingefügt, die ihr noch eine zusätzliche Würze geben.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Hinterlasse einen Kommentar