Lichterglanz & Dunkeschatten Magiesprung Chronik I von C. I. Harriot

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich mit dem Klappentext sehr neugierig gemacht.

Ich begegne in Manolin gleich Erin und ihrer Freundin Nelly. Erin wird von jemanden verfolgt den Nelly nicht sehen kann. Erin kann ihm zwar knapp entkommen, aber es ist alles sehr turbulent und chaotisch. Als wäre dies nicht schon genug für Erin erfahre ich, dass sie immer wieder umfällt und bewusstlos wird. Sie lebt mit ihrer Adoptivmutter und ihrer Schwester zusammen.

Als hätte Finley den Startschuss gegeben ändert sich Erins Leben plötzlich um 360 Grad, so gut wie alles in ihrem Leben ist eine Lüge und sie findet sich plötzlich in einem Kampf wieder von dem sie nicht mal wusste, dass es ihn gibt. Zwar hat sie Freunde an ihrer Seite, aber es wirkt alles viel zu groß für sie. Denn Erin ist jung, oft zickig und impulsiv. Dies bessert sich im Laufe der Geschichte deutlich, da Erin an ihrer Aufgabe wächst. Auch Finley wird mir nach und nach sympathischer als Anfangs.

Die Story ist zwar temporeich und spannend, aber ich bekomme nur wenige Informationen und am Ende des ersten Teils habe ich noch gefühlt 1000 Fragen die hoffentlich alle im zweiten Teil beantwortet werden. Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: