
Ich bin vom Cover wieder so begeistert. Cornibus ist einfach so toll getroffen und die Farben passen echt gut. Ich finde es grandios, dass er nun seine eigene Reihe bekommen hat, da er für mich immer schon der eigentliche Star in der Luzifer Junior Reihe war. Sorry Luzie 🤷♀️.
Die Story ist schnell erzählt: Cornibus will verstecken spielen. Luzie sagt sie haben keine Zeit. Cornibus versteckt sich trotzdem und Luzie muss ihn dann überall suchen. Und was so einfach klingt, könnte vielleicht etwas langweilig sein, wenn es nicht um diese beiden ginge. Und so suche ich mit Luzie zusammen im Buch immer wieder nach Cornibus, der das Versteckspiel meisterhaft beherrscht.
Raimund Freys detailliert und stimmigen Illustrationen und Jochen Tills mit soviel Witz und Spaß erzählte Story machen das Buch wieder zu etwas ganz besonderem. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.
Loewe WOW ist einfach eine meiner Lieblingsreihen im Loewe Verlag, denn sie bringt durch ihr geniales Konzept sogar meine lesemuffelige Nichte dazu die Bücher zu lesen. Sie liebt den Comicstil und die vielen Illustrationen.
Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.