Wolfsmal Der Stein in deinem Herzen von Aurelia L. Night

Das Cover gefiel mir schon bei Teil 1, ist aber bei Teil 2 noch schöner. Dieses Grün zieht einfach immer meinen Blick an.

Ungeduldig habe ich auf Band 2 gewartet und war überrascht als ich zu lesen begann. Setzen die Ereignisse nicht sofort dort an wo Band 1 beendet wurde. Aber diese geniale Erzählung wie sich die Geschichte von Schneewittchen und die sieben Zwergen wirklich zugetragen hat, war einfach verblüffend und ein totaler Gänsehautmoment. Ich bin immer wieder überrascht wie Aurelia es schafft die nordische Sagenwelt, mit verschiedenen Mythen, dem Märchenwald und unserer heutigen Zeit zu verknüpfen. Genau diese Atmosphäre trägt soviel dazu bei, dass diese Geschichte noch besser ist als Teil 1.

Dabei fand ich den schon wirklich so genial, aber hier schafft es Aurelia eine deutliche Steigerung hinzulegen. Es kommen immer mehr Protagonisten dazu, dass macht die Handlung komplexer und vielschichtiger. Das macht jedoch nichts, denn schon ab der ersten Seite wird dieses Buch zu einem wahren Pageturner und man will und kann es nicht mehr weglegen. Die inneren sowie äußeren Konflikte, Zweifel, Schwächen sowie der Mut, die Tapferkeit und die Liebe der Protagonisten sind wie Sterne vor einem düsteren Nachthimmel. Das Setting ist betont drückend gehalten und das lässt mich die Story nur noch intensiver erleben. Ich hab so mitgefiebert mit den Protagonisten, hab mit ihnen gelacht, geweint und bin fast vor Angst gestorben. Schlussendlich ließ es mich atemlos und ein wenig wehmütig zurück. Ich hätte gern im Epilog noch mehr über die Protagonisten erfahren, die mir so ans Herz gewachsen sind.

Für dieses sensationelle Buch kann ich nur    👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen vergeben.

Hinterlasse einen Kommentar