Palast aus Gold und Tränen von Christian Handel

Ich bin ja ein riesiger Fan von Märchenadaptionen und habe bereits den ersten Teil so sehr gefeiert. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung. Vor allem weil es da nach Russland ging. Und ich liebe ja Geschichten über die Zarenfamilie fast genauso sehr wie ich Märchen liebe. Also waren meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Aber der Autor hatte diese spielend übertroffen. Die Geschichte von Schneeweißchen und Rosenrot alias Muireann und Rose beginnt schon wieder so temporeich wie der erste Teil geendet hat.

Ich war sofort von den düsteren Geheimnissen, den vielen unerwarteten Wendungen rum um die beiden Dämonenjägerinnen und der bösen Hexe begeistert. Denn im Zarenreich gehen eine mysteriöse Dinge vor und bald schon ist die Hexe nicht ihr einziges Problem.,,

Auch die Emotionen der beiden kommen nicht zu kurz, ohne zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Oh Gott ich habe so mit beiden mitgelitten je weiter ich vorankam. Auch die Nebenprotagonisten, allen voran Baba Yaga, Ilena und Tamer haben sich gleich in mein Herz geschlichen. Gerade von Baba Yaga erwarte ich im dritten Band noch sehr viel zu sehen und bin sehe gespannt darauf. Bis jetzt finde ich sie super genial umgesetzt. Gerade Muireann hat in diesem Band an einigem zu knabbern (und dies wird wohl in Teil 3 nur schlimmer). Ihre Zerrissenheit, ihre Zweifel, ihre Ängste, Gedanken und Sorgen waren so gut dargestellt als wären es meine eigenen. Sehr authentisch und realistisch. Dies trifft aber auch auf die anderen Protagonisten zu. Mit Muireann habe ich nur die größte Verbindung.

Leider war die Geschichte wieder viel zu schnell vorbei und das unerwartet Ende hat mir noch einmal die Kinnlade runtergeklappt. Niemals hätte ich dieses Ende jemals kommen sehen können. Brauche UNBEDINGT den dritten Teil 😂🤷‍♀️.

Lest es, liebt es und lasst euch verzaubern. Aber gebt dabei auf euch acht… Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Hinterlasse einen Kommentar