Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum (Hipster-Märchenreihe 4) von Nina MacKay

Ich hab mich schon sehr lange auf diesen Band gefreut, obwohl es auch traurig ist, dass meine Zeit mit Red, Cinder und den Anderen somit endet.

Das Cover passt wieder perfekt zu der Geschichte und der Klappentext macht neugierig auf das Buch ohne zuviel zu verraten. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir gut, obwohl der letzt Band schon länger her war. Rose war ja von Anfang an mein Lieblingscharakter in der Hipster Märchen Reihe. Sie ist eine wirklich wundervolle und sehr geduldige Freundin. Was man ja von Snow nicht sagen kann. Hach jede der Mädels aka Prinzessinnen ist einfach genial und sie machen wirklich alle im Laufe dieser Reihe eine großartige Entwicklung durch. Es fällt mir auch immer schwerer zu entscheiden wen ich besonders toll finde, weil alle Charaktere so detailliert ausgearbeitet sind, dass ich mich gar nicht entscheiden will, weil sie alle einfach auch sehr liebenswerte Seiten an sich haben (ja auch böse Hexen, die Herzkönigin…).

Doch Nina Mac Kay ist einfach bekannt dafür es ihren Protagonisten nicht leicht zu machen. Und so stellen sich Red, Cinder, Rose, Snow und Rapunzel gemeinsam mit all ihren Verbündeten ein sehr temporeiches und spannendes Finale bevor. Außerdem hält die Autorin noch einige Plottwist bereit die ich nicht habe kommen sehen. Und wie sie die Geschichten der Brüder Grimm, Alice im Wunderland, Peter Pan, Aladdin usw zu einer stimmigen Reihe gewoben hat finde ich einfach immer noch großartig. Es ist so stimmig und bildlich beschrieben und sind für mich „normale“ Orte in der Nachbarschaft… Natürlich kommen auch im diesen Teil die herrlich sarkastischen Witze – vor allem bezüglich Hipster, Influencer – nicht zu kurz.

Einziger kleiner Minuspunkt ist für mich das ewige Hin und Her zwischen Jaz, Ever und Red. Red ging mir dabei auch oft auf die Nerven. Das Ende der Drei war für mich zwar stimmig, aber ich hätte mir eine andere Lösung gewünscht.

Alles in allem kann ich auch diesen Teil bedenkenlos empfehlen. Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s