Die Aufgaben für die Leseratten – Schmökernacht

Die erste Aufgabe ist:

– Welches Buch liest du heute Abend und was hast du dir vorgenommen?

Ich lese das Reziexemplar Legends of the Past – Schatten über Makanie von der wunderbaren Stephanie D. Murphy und ich möchte das Buch gerne fertig lesen 🙂

– Was erhoffst du dir von diesem Abend?

Ich erhoffe mir einen regen Austausch mit den anderen Teilnehmern und vielleicht finde ich ja neue Bücher, die auf meine Wunschliste wandern. 😀
Und nun geht es zur zweiten Aufgabe:

Erzählt uns doch mal ein bisschen was über euren SuB oder sogar RuB! Wieviele Bücher warten bei dir noch darauf gelesen zu werden? Wie gehst du mit dem Thema überhaupt um? Eher unter Druck gesetzt oder ganz gelassen und kaufst trotzdem immer wieder neue Bücher, damit er auch immer schön wächst?

Also eigentlich gibt es bei mir keinen SuB. 😀 Denn ich kaufe mir nicht so viele Bücher und wenn dann erst, wenn die anderen schon gelesen sind. 🙂

Aber zu Weihnachten habe ich mir eine Drachenpost geschenkt und ja mein Kindle meinte dann manchmal: „Hey, das Buch, welches du lesen solltest, gibt es gerade vergünstigt.“

Deswegen habe ich so um die 10 Bücher auf meinem SuB liegen, den ich aber fleißig abarbeite 🙂

Die dritte Aufgabe war:

Gönne dir eine Stunde nur für dein Buch.

Das habe ich erfolgreich getan und bin schon sehr weit 🙂 Aber ganz schaffe ich es glaube ich nicht mehr.
Die vierte Aufgabe ist:

Hinterlasse bei den mitmachenden Bloggern einen lieben Kommentar.

Habe ich natürlich sehr gerne getan und somit bin ich auf informiert, was die anderen Teilnehmer so lesen 🙂

Und nun um Mitternacht kommt die fünfte Aufgabe:

Was könnt ihr mittlerweile zu eurem Buch sagen? Könnt ihr es uns ans Herz legen, weil es sich unbedingt zu lesen lohnt? Welches Buch war ansonsten euer letztes absolutes Lesehighlight?

Ich bin jetzt im letzten viertel meines Buches angekommen. Nun passiert der alles entscheidende Kampf und ich kann nicht schlafen gehen 🙄 Ich will ja wissen, wie es ausgeht 😀 Doch ob ich es empfehlen kann. Ich weiß es nicht. Mich stören ein paar Sachen in dem Buch. 

Mein letztes absolutes Lesehighlight war Oblivion von Jennifer L. Armentrout ❤ Ich liebe die Obsidian Reihe und fand es so toll, aus der Sicht von Daemon das Ganze zu lesen 🙂

So und kommen wir zur letzten Aufgabe:

Gebt mir bitte ein Feedback für die erste Leseratten – Schmökernacht! Hat es euch gefallen? Sollten wir das mal wieder machen? Wann könntest du dir das vorstellen?

Die Leseratten – Schmökernacht hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Toll fand ich es auch, mich mit den anderen Bloggern ein bisschen auszutauschen und die Aufgaben zu machen 🙂

Und auf jeden Fall sollten wir das mal wieder machen! Wann: natürlich gleich am nächsten Samstag am liebsten 😀 Aber da bin ich offen für alles 🙂
Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer der Leseratten – Schmökernacht! Es war wirklich toll 🙂

Ich werde jetzt noch mein Buch fertig lesen und dann schlafen gehen.

Miriam

7 Kommentare zu „Die Aufgaben für die Leseratten – Schmökernacht“

  1. Guten Abend,
    dein Buch sagt mir leider nichts, wünsche dir allerdings viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf deine abschließende Meinung.
    Dein SuB ist ja hübsch klein 😉 ich hatte letztes Jahr zum Geburtstag eine Drachenpost bekommen und mich total darüber gefreut. Ich glaube, dass war das schönste Geschenk überhaupt 😉

    Mein Beitrag

    Like

  2. Es freut mich das du heute Abend dabei bist. Schöne Antworten hast du da abgegeben. Dein Buch sagt mir zwar auch nichts, aber das hat ja nichts zu bedeuten. Wünsche dir viel Spaß weiterhin.

    Like

  3. Hallo!
    Wie nur 10 Bücher! Wie schafft man das denn. Respekt. Ich würde nie so hart bleiben können. So viele Bücher bitten um Asyl bei mir.
    LG
    Sandra

    Like

    1. Hallo Sandra,
      Danke für deinen lieben Kommentar! 🙂
      Wenn ich so viele Bücher ungelesen daheim bei mir habe, vergeht mir die Lust nach anderen Büchern zu suchen. Wobei bei meinem Kindle natürlich die Versuchung schon groß ist 😀
      Eine schöne Schmökernacht dir und uns anderen noch 🙂
      Liebe Grüße,
      Miriam

      Like

Hinterlasse einen Kommentar