Legends of the Past ~ Schatten über Makania von Stefanie D. Murphy

Ich habe von der lieben Stefanie ein Rezensionsexemplar von ihrer überarbeiteten Neuauflage, welches bereits 2014 unter dem Namen Schatten über Makania hieß, bekommen. Für mich ist es das erste Mal und es ist mir eine Ehre.

Seitenanzahl: 494 Taschenbuchseiten

Zum Klappentext:

Ein sehr altes Buch voller Rätsel und das bedrückende Gefühl einer sich nähernden Gefahr, die die gesamte Galaxis bedroht, machen Sisu Asami, Anführerin und Seherin der Zzun das Herz schwer. Doch die Zeichen und Warnungen zu ignorieren, die ihnen jemand vor langer Zeit in dem Buch hinterlassen hat, kann sich niemand leisten, auch nicht Heerführer Minas und Admiral Corvin, deren Völker sich seit beinahe zwanzig Jahren im Krieg miteinander befinden. Auch ihre Planeten sind bedroht.

Werden sie sich zusammenraufen, um der drohenden Gefahr gemeinsam zu begegnen? Welche Rolle spielt der junge Pilot Cailean dabei? Um alle Rätsel zu lösen, müssen sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, von der sie nicht wissen, ob sie sie bewältigen können. Doch es scheint ihre einzige Hoffnung zu sein.

Meine Meinung:

Die Autorin hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, in der ich sofort eintauchen konnte. Die Geschichte an sich finde ich auch wirklich toll und doch gab es ein paar Sachen, die mich gestört haben. Bei einer Neuauflage erwarte ich, dass sie überarbeitet worden ist und somit weniger Rechtsschreibfehler zu finden sind. Ich bin wirklich nicht penibel aber manchmal haben ganze Wörter gefehlt und das hat mich gestört.

Zum Großteil war ihr Schreibstil flüssig zu lesen und ich war komplett in der Geschichte. Doch manchmal geriet ich ins Stocken und musste ein paar Seiten zurückblättern, um ein Detail nachzulesen.

Mein Fazit:

Wenn ihr eine Liebesgeschichte, gepaart mit einer großen Galaxy und fabelhaften Wesen lesen wollt und über die kleinen Fehler hinwegsehen könnt, dann kann ich euch dieses Buch nur nahe legen.

#panemchallenge17

Das Buch passt perfekt zu dem Monatsthema Februar, da es um Krieg, Militär und Kämpfe geht 🙂legends-of-the-past

 

Kommentar verfassen

