Wilder Reich Eine schicksalshafte Prüfung von Amanda Foody

In das Cover habe ich mich gleich verliebt, als ich es das erste Mal gesehen habe. Natürlich musste es dann auch einziehen. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Vielleicht könnt ihr euch meine Enttäuschung vorstellen, als ich beim Lesen feststellte, dass ich kaum voran kam. Irgendwie fand ich zu Barclay keine Verbindung und nicht mal das Auftauchen eines Wilderbiestes und einer Wilderweise packen. Da habe ich dann das Buch erstmal zur Seite gelegt, um ihm später noch eine neue Chance zu geben.

Und die Entscheidung war goldrichtig. Den plötzlich flog ich nur durch die Seiten, die Magie der Worte und der bildhafte Schreibstil taten ihr übriges und ich war plötzlich mit Barclay in diesem Wald. Erst jetzt konnte ich die Emotionen, die verschiedene Charaktere, die vielen Plottwists und die spannende Geschichte so richtig würdigen. Plötzlich hatte ich sogar Spaß und verstand gar nicht mehr was ich jemals gegen das Buch und Barclays Geschichte hatte.

Vielleicht war es auch der einfache und schnörkellose Schreibstil und die Erzählweise in der dritten Person die mir den Einstieg in die Geschichte erst so schwer gemacht haben. Genauso wie Barclay an sich. Der ist nämlich anfangs alles andere als ein Sympathieträger. Gut der zweite Lehrling ist zwar etwas einfältig, aber dies ist nun kein Grund den armen so zu behandeln. Gottlob macht Barclay dann eine Entwicklung durch und wird mir auch zunehmend sympathischer. Schlussendlich ist es wohl wie bei vielen anderen. Er ist neidisch und mit seinem Leben unzufrieden und lässt dies an jemand anderen aus. Durch sein Leben hat er aber definitiv eins gelernt. Hart zu arbeiten und fokussiert seine Ziele zu verfolgen. Ich fand die unterschiedlichen Charaktere im Buch sehr interessant. Jeder ist sehr detailliert ausgearbeitet und hat so seine Eigenheiten.

Aber am Besten hat mir das Setting dieser Welt gefallen. Wie liebevoll, detailreich und fantasievoll die Autorin sie gestaltet hat ist wirklich zauberhaft. Lest die Geschichte und seht am Besten selbst, dass sie sich lohnt.

Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: