Grimoria 3: Unterschätze niemals eine Fee von Lilly London

Ich liebe dieses Cover. Ja ich weiß, dass ich das auch bei den anderen Teilen gesagt habe, aber dieses lila und gold gibt dem Cover einfach eine wirklich zauberhaftes, magisches Etwas. Die Designerin hat die Bücher verstanden wie keine Zweite.

Der Einstieg gelingt mir mühelos und ich begleite Phia, Eric und Charmy. Ich hatte zwischendurch so meine Probleme mit Phias Einstellung, aber alles in allem mochte ich sie von der ersten bis zur letzten Seite. Eric und Chamy sind jedoch meine heimlichen Favoriten genau wie noch jemand anders der hier seinen großen Auftritt hat. Aber mehr verrate ich euch nicht. Ich liebe die Charaktere einfach. Jeder bzw Jede ist für sich einfach so real dargestellt, als würde ich alle tatsächlich kennen. Die Charakterentwicklung trägt auch dazu bei.

Die Autorin wächst in diesem Band über sich hinaus. Der Spannungsbogen wird grandios gespannt und die unerwarteten Plotttwists und kleinen Schockmomente machen das Buch zu einem wahren Pageturner der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Das Finale war sogar noch besser als ich es mir vorstellen konnte. Es bleibt keine Frage offen und alle losen Enden werden hier in diesem sehr emotionalen Finale verbunden.

Zur Liebesgeschichte möchte ich sagen, dass ich es schön fand das diese nicht ständig so im Vordergrund gestanden hat wie in anderen Reihen. Ich bin wirklich kein Fan davon wenn es immer nur darum geht oder ständig irgendwelche Klischees bedient oder künstliches Drama erzeugt wird. Dies alles braucht die Story überhaupt nicht, um zu überzeugen und mich in einen hachwieschön Fangirlmoment zu versetzen. Unbedingt lesen und lieben. Eine der besten Märchenadaptionen die es gibt.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

2 Kommentare zu „Grimoria 3: Unterschätze niemals eine Fee von Lilly London“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: