
Als ich das Cover und den Klappentext das erste Mal sah wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen musste. Es klang einfach zu gut. Ein Jugendthriller mit märchenhaften Elementen…wie hätte ich da widerstehen können?
Die Geschichte um Jenna Blue und ihre Schwester Scarlett beginnt anfangs sehr verworren und ich werde gleich kopf voraus in die Geschichte geworfen. Das einzige was ich weiß ist, dass sich die Schwestern total entfremdet haben, ihre Mutter plötzlich verschwunden ist, ihr Vater seitdem nicht mehr derselbe und ihre Halbschwester Anna die seitdem quasi die Mutterrolle eingenommen hat. Die Frage nach dem warum treibt mich an und lässt mich Seite um Seite lesen, weil ich unbedingt des Rätsels Lösung finden möchte.
Dies gestaltet sich jedoch gar nicht so einfach, da die Autorin die Sprache und meine falschen Annahmen und Überlegungen zu einem wahren Dornengestrüpp werden lässt die mich teilweise wirklich festhält und daran hindert klar zu sehen. Es war sehr, sehr spannend und ich lag so oft falsch mit meinen Vermutungen, dass ich irgendwann aufgehört habe mitzuzählen.
Ich weiß gar nicht was mich schlußendlich am Meisten beeindruckt hat: der teilweise recht poetische und unkonventionelle Schreibstil, die Tagebucheinträge, das Ende oder die vielen, vielen Plottwist…
Ich kann euch nur sagen, dass ich am Ende des Buches nur ein Wort im Kopf hatte, nämlich wow. Es ist einfach ein sehr temporeiches, spannendes Gesamtkunstwerk, dass mich atemlos und sehr nachdenklich zurück gelassen hat. Wieder eine klare Leseempfehlung von mir.
Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.