Schattenstaub Die Suche von Sam Feuerbach, Mira Valentin und Greg Walters

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farben. Der Klappentext ist auch sehr gut gewählt.

Ich tauche sofort wieder in die Geschichte um Marl, Fehris und Dott ein, wobei ich als erstes einige Hintergrundinformationen bekomme die wichtig fürs große Ganze ist. Die Geschichte entwickelt sich wieder sehr schnell und spannend.

Die Autoren schenken den Protagonisten mal wieder nichts. Was Marl, Dott und Fehris wieder durchmachen musste ist beispiellos. Die Armen haben kaum Zeit zu verschnaufen und die Gefahren sind so vielfältig wie noch nie. In einigen Momenten dachte ich es hätte unser letztes Stündchen geschlagen. Aber die drei sind einfach grandiose Überlebenskünstler und meistern jede Herausforderung die sich ihnen in den Weg stellen. Natürlich haben die bitter bösen Autoren wieder eine ziemlich übles Ende für uns im Gepäck.

Ein besonderes Highlight war für mich der Abschnitt mit den Piraten. Das hat der Geschichte eine ganz neue Wendung gegeben und ich hatte nebenbei so viel Spaß. Ich liebe Piratengeschichten.

Und ich wünschte wirklich ich könnte schon weiterlesen. Diese Geschichte ist temporeich, spannend, man bekommt tiefe Einblicke in die Seelen der Protagonisten, man spürt ihre Emotionen, Ängste und Zweifel als wäre es die Eigenen und ich spüre eine starke Verbindungen zu ihnen.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: