Die Legende der Magie Tale of Magic Eine geheime Akademie von Chris Colfer

Das Cover gefiel mir auf Anhieb und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Ich wollte ohnehin schon lange ein Buch des Autors lesen.

Alles beginnt mit Brystal Evergreen die in einer sehr patriarchalischen Familie aufwächst. Ihr Vater – ein Richter und seine beiden Söhne bestimmen hier alles und Brystal und ihre Mutter sind quasi Haussklaven. Ansonsten geht Brystal auf eine Benimmschule damit sie irgendwann einen Ehemann bekommt. Leider ist Brystal zu wissbegierig und gescheit für diese Zeit und gerät so in sehr großer Schwierigkeiten, die Madame Weatherberry auf dem Plan ruft die Brystal, Xanthous und Emerelda in ein neues Leben entführt. In ein Leben als Magiern und dass in einem Land wo man für die Anwendung von Magie als Hexe hingerichtet wird…

Brystal startet in ihr großes Abenteuer und ich bin echt begeistert von ihrem Mut, ihrem reinen Herz und ihrer Willensstärke. Ich hab so mitgelitten, vor allem in der ersten Hälfte des Buches, aber sie hat nie aufgegeben. Und was sie alles erlebt… Ich bin echt beeindruckt wie scheinbar mühelos der Autor hier diese komplexe Welt mit den verschiedenen Königreichen aus dem Hut zaubert. Hier wird nichts dem Zufall überlassen, egal ob es die Story, die Protagonisten oder etwas anderes ist. Das Buch ist meiner Meinung nach nie vorhersehbar und reißt einen beim Lesen richtig mit.

Den Schreibstil finde ich leicht zu lesen, obwohl ich sagen muss, dass ich die erste Hälfte des Buches – bis sie zur Akademie kommen – etwas langatmig erzählt finde und mir hier mehr Tempo gewünscht hätte um dann dem zweiten Teil mehr Raum zu geben. Aber ansonsten ist es wirklich ein tolles Buch. Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: