Bayou Priestess. Die Voodoo-Prinzessin von New Orleans von Samantha Blake

Ich war sofort vom Cover und dem Klappentext angezogen. Ich liebe Geschichten über Magie und besonders die Voodoo Magie und die verwandten Arten haben es mir von jeher angetan. Es hat schon einen Grund warum Küss den Frosch mein liebster Disney Film ist.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir mühelos und ich stapfe mit Morrison – einem Hexenjäger durch den Sumpf. Ich bin sofort begeistert von dem grummeligen, gut aussehenden Kerl neben mir. Auch wenn er teilweise sehr düster und gefährlich wirkt. Wie er Rosie anfangs für eine böse Hexe halten konnte, die Menschen in ihrem Bayou verschleppt ist wohl nur auf seine Vorurteile zurück zuführen. Ich fand sie nämlich sofort so freundlich, mega sympathisch und sie ist eine richtige Kümmerin. Sie hätte Ruth auch nicht zurück pfeifen können. Aber sie hat sich in wirklich ernste Gefahr begeben und sich verletzbar gemacht, um schlimmeres zu verhindern. Auch Ruth hat mir sehr gut gefallen. Fand sie so cool…

Die Story war wirklich sehr gut durchdacht und der Spannungsbogen konstant gespannt. Zwei kleine Minuspunkte für mich wahren: 1. Das Ende kam für mich etwas abrupt. Nach dem Kampf (nö keine Chance – ich verrate nichts näheres 🤐) hätte ich mir da mehr Erklärung gewünscht wieso sich gewisse Dinge nun so leicht regeln und dass man so wenig von Rosies Vergangenheit erfährt. Ich hätte da echt gerne noch mehr gewusst.

Aber das ist nur Meckern auf hohem Niveau. Denn an sich ist es eine sehr stimmige Geschichte die mich wirklich gut unterhalten hat. Hätte aber noch wirklich gerne mehr Zeit in dieser Geschichte verbracht. Konnte es gar nicht glauben wie schnell es vorbei war.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s