Aschekindel Das wahre Märchen von Halo Summer

Ich finde das Cover sehr schön und passend für die Geschichte. Der Klappentext machte mich neugierig, da ich ein großer Fan von Märchenadaptionen bin.

Claerie Leben ist alles andere als leicht, nachdem ihr Vater gestorben ist. Sie arbeitet als Dienstmädchen für ihre Stiefmutter und deren zwei Töchter (die Namen der Beiden sind so witzig). Aber hier endet auch schon die Ähnlichkeit zu Cinderella. Denn Claerie ist ganz anders als die Cinderella aus dem Disney Film oder den Büchern ist sie stur, eigensinnig und ein wenig herrisch. Ich mag ja toughe Powerfrauen, aber Claerie fand ich manchmal etwas zu störrisch. Auch Yspér ist ein schwieriger Protagonist den ich bis zum Schluß nicht richtig einschätzen kann. Mal mag ich ihn, mal nervt er mich unglaublich. Und seinen zweifelhaften Charme wäre ich nun auch nicht ohne weiters erlegen. Obwohl ich seinen Sarkasmus und seine Art dann wieder mochte. Aber am Witzigsten fand ich Claeries gute Fee und den Kater Gworrokko und das Frettchen Natascha. Die haben die Handlung deutlich aufgelockert und mich immer wieder zum Lachen gebracht. Aber auch ihre Freundinnen und Wip habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Nun zur Story an sich. Ich war wirklich begeistert wie die Autorin hier alt und neu verknüpft hat. Vor allem den Weltenbau dieser Geschichte finde ich sehr gelungen. Die verschiedenen Königreiche, der Kaiser und seine magisch begabte Familie, die Flugwürmer und Feuerreiter, die guten Feen und Nebelnymphen werden zusammen zu einer sehr schönen und authentischen Welt gewoben in der ich nur allzu gerne leben würde. Auch der Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dass ich beim Lesen alles vor mir sehe.

Alles in allem eine Geschichte die mir trotz Abstriche gut gefallen hat und mich dazu gebracht hat den zweiten Teil zu kaufen.

Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

3 Kommentare zu „Aschekindel Das wahre Märchen von Halo Summer“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s