Bin hexen Wünscht mir Glück von Liane Mars

Ich habe mir das Buch auf die Empfehlung einer Freundin gekauft. Der Klappentext machte neugierig und das Cover fand ich auch sehr ansprechend.

Als ich Prim bzw Primadonna kennenlerne war ich nur semi begeistert von ihr. Der Name passte nämlich ziemlich gut. Sie war schon eine kleine Zicke, die sich gern selbst bemitleidete. Ich verstehe ja irgendwo, dass ihr Leben mit der Magie schwierig ist, aber alles nur negativ zu sehen und immer eine Pitty Party nach der Anderen zu schmeißen, hat noch nie jemanden weiter gebracht. Auch Prim nicht. Sie fristet ein ungeliebtes Leben und ist meistens nicht glücklich. Das fand ich sehr schade für sie. Dabei ist ihre Gabe echt beeindruckend. Ich fand es toll was sie alles aus Namen lesen kann. Die Dinge nehmen aber schnell Fahrt auf als die Hexenjäger und Liam auftauchen. Denn die stellen Prims Leben total auf den Kopf. Plötzlich ist nämlich Prim in ein riesiges Abenteuer verwickelt und muss sich einigen unbequemen Wahrheiten über ihr Leben stellen. Doch wieder erwarten meistert sie alle Herausforderungen und wächst über sich hinaus. Und mit jeder gelesenen Seite mochte ich sie mehr. Liam ist auch jemand der einen auf den ersten Blick eher abschreckt, dabei ist er ein loyaler und toller Mann den jeder gerne an seiner Seite haben möchte. Tom ist der ruhige, flatterhafte und kreative Kopf der immer einen guten Spruch auf Lager hat und ein Typ zum Pferde stehlen ist.

Die Story an sich ist spannend, witzig, gefühlvoll und nie langweilig. Ich hab mich bestens amüsiert und sogleich den zweiten Teil gekauft, weil ich wissen will wie es mit den drei weitergeht. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr bildhaft und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte nicht glauben wie schnell das Buch wieder zu Ende war

Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s