Winstons geheimste Fälle – Der Fluch der Wächterkatze von Frauke Scheunemann

Als ich das Cover und den Klappentext gelesen habe wusste ich gleich, dass ich das Buch UNBEDINGT lesen musste. Den es klang einfach so gut. Außerdem stehen die anderen Winston Bücher schon ewig auf meiner Wunschliste.

Das Buch ist zwar ab 10 Jahren, aber ich habe mich bei der Geschichte um Winston, Miu und seine Freunde köstlich amüsiert. Die ägyptische Mythologie finde ich ohnehin spannend und wie sich der ganze Kriminalfall aufbaut war echt sehr gut durchdacht. Auch die vielen im Comicstil gehaltene Illustrationen machte das Buch nur besser.

Meine 10jährige Nichte hatte bei diesem Buch ihren Spaß. Sie ist eine der Lesemuffel für die die Loewe WOW Reihe konzipiert wurde. Und es hat sehr gut funktioniert. Sie hat dieses 176 Seiten lange Buch ohne murren an einem Nachmittag mit mir ausgelesen.

Ich hoffe, dass es noch weitere Bücher von Winston und seinen Freunden geben wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s