Donnerseelen (Lichtsplitter-Saga 3) von Erik Kellen und Mira Valentin

Ich liebe ja die Cover dieser Reihe besonders. Die Farben sind einfach wunderschön und passen perfekt zu der Geschichte. Aber von allen Covern finde ich dieses am Schönsten. Und ich war nach dem Ende des zweiten Teils so gespannt wie es weiterging.

Denn Shizaris Pläne nehmen immer mehr Gestalt an und ihr Anhänger scheinen unüberwindbar zu sein. Ich fiebere mit Kayden und Aira wieder vom ersten bis zum letzen Wort mit und komme bei den vielen temporeichen Wendungen oft kaum hinterher. Unglaublich wie Mira und Erik die Spannung von Seite zu Seite in die Höhe treiben. Auch die Finsternis scheint uns alle des öfteren zu verschlingen. Doch immer dann wenn die Schwärze undurchdringlich erscheint finden wir auch wieder einen kleinen Lichtschein der in uns neue Hoffnung weckt. Darauf, dass wir alles schaffen können und selbst die schwersten Aufgaben zu lösen sind. Natürlich dürfen neben dem genialen Plot, den sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten mit menschlichen Schwächen, Stärken, Ecken und Kanten, auch der Weltenbau wieder nicht fehlen. Und der war wieder so detailliert als würde ich alles mit eigenen Augen sehen.

Dies alles würde schon reichen um das Buch zu einer großartigen Geschichte zu machen. Aber das ist diesen beiden Autoren zu wenig. Sie wollen jedes Buch zu etwas ganz besonderem werden lassen. Deshalb gibt es auch in diesem Band einige Zitate und Botschaften an mich als Leser, die ich wieder wie ein Schwamm aufsauge, mich zum Nachdenken und hoffen anregen und mir durch schwere Zeiten helfen…

Von der Story her werde ich nichts verraten um niemanden zu spoilern. Aber ich kann euch sagen, dass es düster, spannend, temporeich, herzerwärmend, voller Liebe und Traurigkeit ist. Und ich habe zu keiner Zeit gewusst wie es am Ende ausgeht. Gehofft ja, aber das wars.

Traurig nehme ich jetzt von liebgewonnenen Charakteren Abschied und warte wie ein Süchtiger auf weiteren „Stoff“ meiner Lieblingsautoren.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s