Black Forest High 2: Ghosthunter von Nina MacKay

Ich war so gespannt auf den zweiten Teil von Blackforest High, da ja Teil 1 wieder in einem super spannenden Moment aufhört… Das Cover finde ich sehr schön und der Klappentext machte mich nur neugieriger.

Tja Seven findet sich gleich zu Beginn in einer prekären Lage wieder. Aufgrund der Ereignisse wurde sie in einen Glaskasten mit Silizium gesperrt. Aber Rettung kommt in Form von Parker und Crowe. Die Hotties wollen Seven weiterhin als Aushängeschild nutzen, dabei hat Seven eigentlich genug Probleme. Denn sie hat einfach das Talent sich alle Probleme in ihrer Umgebung anzunehmen und lösen wollen. Wobei es in diesem Teil deutlich schwerer ist. Aber gottseidank hat sie ihre Freunde an ihrer Seite die sie dabei unterstützen.

Seven hat sich seit Band 1 wirklich enorm entwickelt und wirkt nun deutlich reifer und erwachsener. Sie wird mir als Protagonistin immer sympathischer. Der einzige Punkt an den sie mich unglaublich nervt ist die Liebe. Ich kann einfach nicht verstehen warum sie Crowe Parker vorzieht. Crowe gebärdet sich nämlich oft wie ein übergroßes Kind mit seinem Lieblingsspielzeug, dann küsst er wieder Natalia und ist oft sehr übergriffig und bevormundend. Parkers Gefühle für Seven sind da meiner Meinung nach beständiger und tiefgründiger. Auch eine Gedankengänge von Seven wegen Parker finde ich echt nervig und würde sie gelegentlich am liebsten schütteln 😂🤷‍♀️.

Die Autorin versteht es meisterlich die einzelnen Nebenhandlungen in die Hauptgeschichte einzubauen und es zu einem großen Ganzen zusammen zu weben, dass sich wie ein Netz um Seven zieht. Es werden immer mehr Geheimnisse und Motivationen aufgedeckt, aber Seven und ich stehen dafür vor immer mehr ungeklärten Fragen und jedesmal wenn ich denke, dass wir auf der richtigen Spur sind kommt wieder ein Plottwist und im Endeffekt wissen wir wieder nichts. Der Schreibstil der Autorin tut sein übriges und lässt mich nur so durch die Seiten fliegen.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s