Nordblut 1: Wölfe wie wir von Mira Valentin

Das Cover ist einfach nur atemberaubend schön und passt sooo gut zum Buch. Der Klappentext machte mich auch so neugierig, dass ich das Buch unbedingt lesen musste.

Und ich kann es kaum in Worte fassen was das für ein Lesevergnügen war. Ganz ehrlich dieses Buch entführt in eine so komplexe Welt, mit vielen Nebenhandlungen, die sich im Laufe des Buches wieder zu einem dicken roten Faden verbinden und das Ganze so unvorhersehbar und spannend macht.

Die Götter und das Schicksal bringen hier einige Dinge ins Rollen und plötzlich sind die einzelnen Menschen nur mehr Schachfiguren in Loki, Friggas und Odins Spiel. Ich finde es hier auch wieder grandios wie die verschiedenen Emotionen der Einzelnen dargestellt werden. Ich habe immer das Gefühl es mitzuerleben und nicht nur zu lesen. Der Weltenbau sucht seinesgleichen, da er sehr detailliert ausgearbeitet ist. Genauso wie die Charaktere selbst. Ich hatte selten ein Buch, wo ich bei jedem Charakter so mitgefiebert und mitgelitten habe. Aber natürlich habe ich auch schon Protagonisten gefunden die ich noch lieber mochte als alle anderen. Leif und Jorunn sind meine persönlichen Lieblinge und ich bin sehr gespannt wie sie sich noch entwickeln.

Aber auch der Fantasyanteil kommt nicht zu kurz und wird sehr stimmig in die Geschichte integriert. Mit den Alben kommt hier noch einmal eine ganz neue Dynamik in die Geschichte und ich bin muss sagen, dass gibt der Sache noch mehr Tiefgang. Dazu webt Mira noch die nordische Sagenwelt sehr gelungen in das Buch ein. So „lernt“ man etwas über diese Sagenwelt ohne aber davon genervt oder erschlagen zu werden.

Zur Story an sich werde ich hier nichts sagen, weil ich dies nicht spoilerfrei machen kann. Da schwärmt mein inneres Fangirl einfach dann viel zu viel XD. Überzeugt euch am Besten selbst davon wie genial dieses Buch ist. Ich bin ja der Meinung es sollte jeder lesen.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s