Vincent flattert ins Abenteuer von Sonja Kaiblinger

Als das Buch mit den anderen drei Büchern auf der FBM gesehen und war ich sofort verliebt und musste es lesen. Ich habe ja die Harry Sally Bücher nicht gelesen, aber selbst mir war die zuckersüße Fledermaus aus den Büchern ein Begriff.

Daher ich hab mich so gefreut, dass Vincent jetzt in sein eigenes Abenteuer fliegen kann. Und was für ein Abenteuer das ist. Als Erstes fand ich sehr spannend, dass Vincent keine gewöhnliche Fledermaus ist, sondern eine halbe Fledermaus und ein halber Geist. Außerdem ist er schon 327 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Freundin Polly, einem Poltergeist auf einem staubigen, alten Dachboden. Er würde so gerne seine Mutter in der Geisterwelt besuchen, aber leider kann er nie durch das Portal schlüpfen, weil es eine blöde Mietzekatze immer verhindert. Aber wenn er nun einen Freund hätte der die Katze ablenkt… Mithilfe eines Werbeplakat macht sich Vincent auf die Suche nach seinem neuen Freund. Nach einigen Fehlschlägen lernt Vincent Elfriede von Schnupperstein kennen. Aber ob sie wirklich Freunde fürs Leben werden?

Ich finde die Idee hinter Loewe WOW einfach nur genial. Loewe WOW möchte Kinder und Jugendliche, die sich nur für ihr Handy, ihr Tablet und ihren Laptop/PC interessieren wieder in Bücherwürmer verwandeln. Dafür müssen ihnen halt Bücher bzw gedruckte Geschichten wieder schmackhaft gemacht werden. Um die Kinder- bzw Jugendliche aber nicht gleich wieder zu verschrecken findet man in den Büchern viele Illustrationen, hier sind sie wunderschön colloriert und eher wenig Text.

Dieses Buch ist einfach durch und durch zauberhaft. Die Gestaltung setzt sich wie folgt zusammen. Auf jeder Doppelseite ist ein großformatiges Bild mit kurzen Textpassagen und den Gesprächen der Protagonisten (andere Schrift) abgebildet. Die Illustrationen sind so traumhaft schön gestaltet und die Geschichte ist einfach zuckersüß.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s