Luzifer & Co. Ein Hausdämon packt aus von Jochen Till

auf der FBM gesehen und war sofort verliebt in drei der vier Bücher. Eins natürlich war das Buch von Cornibus. Für alle die mich nicht gut kennen: Ich bin ein riesiger Luzifer Junior Fan und besonders Cornibus hat es mir von der ersten Sekunde an angetan. Dementsprechend begeistert war ich als ich das Buch gesehen habe und musste es einfach haben.

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt was Hausdämonen sind und woher sie eigentlich kommen? Nein? Kein Problem, denn eine Dokumentation im Höllenfernsehen beantwortet genau diese Frage. Und da Cornibus ein sehr hilfsbereiter Hausdämon ist, steht er dem Höllenforscher während der Sendung für Demonstrationszwecken zur Seite. Alles weitere müsst ihr schon selber lesen…

Gut meine Lieben, kommen wir zu den Gedanken hinter Loewe WOW. Loewe WOW hat es sich zur Aufgabe gemacht Kinder und Jugendliche, die sich nur für ihr Handy, ihr Tablet und ihren Laptop/PC interessieren in Bücherwürmer zu verwandeln. Dafür müssen ihnen halt Bücher bzw gedruckte Geschichten wieder schmackhaft gemacht werden. Um die Kinder- bzw Jugendliche aber nicht gleich wieder zu verschrecken findet man in den Büchern viele Illustrationen, hier sind sie übrigens schwarz-weiß und sehr wenig Text.

Aber die abwechslungsreichen Illustrationen, die entweder im Comicstil in Panels angeordnet sind oder großflächig gestaltet sind, lockern die Geschichte zusätzlich auf und unterstreichen den humorvollen Text den ich schon von der Luzifer Junior Reihe kenne und liebe.

Ja es war wirklich ein ganz toller Auftakt. Diese Buch kann echt gut neben Luzifer Junior bestehen ohne nur ein Abklatsch zu sein. Ganz ehrlich ich war ja gespannt ob dieses Buch auch so genial ist wie die Luzifer Junior Reihe. Und tatsächlich hat es mich sehr, sehr gut unterhalten und ich fand die Geschichte sehr witzig und spritzig.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s