Böse Brummer Die verbotene Zone von Falk Holzapfel

Ich habe das Buch das erste Mal auf der FBM gesehen und war sofort verliebt. Das Cover, der Buchschnitt und der Klappentext haben mich geradezu angeschrien, dass ich es lesen muss.

Die Story spielt in der Zukunft und ist wie ein Computerspiel aufgebaut. Steven und Piet träumen davon Bug Jäger sein. Durch einen unglücklichen Zufall stürzen sie in der „verbotene Zone“ ab. Zur Verteidigung haben sie ihren Saugstrahler Typhoon-X, damit können sie die Bugs einsaugen und eine Brille dabei, die ihnen Informationen über die Bugs gibt. Da die Gefahr durch die Bugs aber allgegenwärtig ist suchen Steven und Piet fieberhaft nach einem Portal, dass sie wieder aus der „verbotene Zone“ führt. Aber für mich ist der heimliche Star des Buches der Bewässerungsandroiden B-PO/16 der mich mit seiner skurrilen, missmutigen Art gut unterhalten hat. Steve und Piet waren mir auch sofort sympathisch und ich hab mit den Beiden mitgefiebert. Der Cliffhänger am Ende war nicht sehr nett, gewährleistet aber, dass ich den nächsten Band so schnell wie möglich lesen muss.

Kennt ihr eigentlich die Idee hinter Loewe WOW? Nein? Ich finde sie genial. Denn Loewe WOW möchte Kinder und Jugendliche, die sich nur für ihr Handy, ihr Tablet und ihren Laptop/PC interessieren wieder in Bücherwürmer verwandeln. Dafür müssen ihnen halt Bücher bzw gedruckte Geschichten wieder schmackhaft gemacht werden. Um die Kinder- bzw Jugendliche aber nicht mit zu viel Text sofort abzuschrecken findet man in den Büchern viele geniale zweifarbige Illustrationen, wenig Text und einige kreative Schriftspielereien.

Alles in allem ist es eine sehr witzige Story mit gut durchdachten Spannungsbogen und Charakteren die man sofort mögen muss.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s