Spring! Vor allem über deinen Schatten von Mina Teichert

Ich wollte dieses Buch so gerne lesen, weil ich den Klappentext und das Cover einfach herzerwärmend fand. Ich hatte sofort einen Draht zu der schüchterner, höflichen Pebbels die keine Freunde hat und in der Schule gehänselt wird. Dabei ist sie wirklich so liebenswert. Ich war direkt froh, dass sie in dieser Telefonzelle die extrovertierte und exzentrische Coco trifft. Ich musste so oft lachen, weil sie nie ein Blatt vor den Mund nimmt und ihre Flüche einfach nur genial sind. Und endlich hat Pebbels eine Freundin. Coco und sie erleben werden sogar beste Freundinnen und erleben zusammen die besten Abenteuer.

In diesem Buch erzählt die Autorin auf eine moderne, leichte, humorvolle Art einige Themen zu bearbeiten die Kinder ab 10 Jahren verstehen können. In der Geschichte wird anhand von Pebbles erklärt wie wichtig es ist manchmal ist über seinen Schatten springen. Oder wie wichtig es ist richtige Freunde an seiner Seite zu haben. Wie schwer es einem manchmal fällt erwachsen zu werden und warum es trotzdem wichtig ist. Wie man selbstbewusster wird und sich in der Schule gegen andere durchsetzt.

Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s