Ein Kater für zwei Herzen von Liane Mars

Ich fand den Klappentext und das Cover so süß, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Die Autorin kenne ich bereits und war sehr neugierig auf dieses Buch.

Die Geschichte um den sehr liebenswerten und gerissenen Kater Karlo bzw Picasso hat mich mehrmals so zum Lachen gebracht, dass ich Tränchen in den Augen hatte. Allein schon die Grundgeschichte ist einfach genial. Der Kater der von Lina nicht genug Futter bekommt und sich dann bei Lukas einen zweiten Wohnplatz gesichert. Das würde für mich eigentlich schon für eine gute Geschichte reichen, aber die Autorin hat sich natürlich noch vieles mehr einfallen lassen um die Geschichte besonders werden zu lassen. Neben den aufbranden Sorgerechtsstreit um Karlo/Picasso, hat sie noch sehr viele Gefühle, zwei Protagonisten mit geheimnisvollen Lebensumständen und viel Humor im Gepäck. Also dieses Buch war von der Ersten bis zur letzten Zeile einfach ein von Emotionen, Witz und Wortgefechten nur so sprüht.

Dazu kommt der wunderbar angenehme Schreibstil der Autorin, der mich flüssig durch die Geschichte fliegen lässt. Ich werde sicher noch mehr Geschichten der Autorin lesen, weil mich diese einfach so begeistert hat.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s