Faye Herz aus Licht und Lava von Katharina Herzog

Das Cover und den Klappentext fand ich einfach wundervoll, daher musste das Buch auch unbedingt einziehen.

Die Geschichte rund um Faye beginnt in Deutschland und dieser Teil zog sich für mich ein wenig in die Länge. Aber sobald Faye in Island ankommt beginnt für mich die wirkliche Geschichte. Hier steckt in jeder Beschreibung soviel Leidenschaft und Liebe zum Detail, dass mir echt das Herz aufging. Die Geschichte rund um Faye und den Holunder nimmt an Fahrt auf und gestaltet sich bald immer Komplexer. Faye und ihre Mutter bekommen hier auch ein wenig mehr Ecken und Kanten und ich konnte mich so viel besser in sie hineinversetzen. Auch die Liebesgeschichte wirkt auf mich stimmig, steht aber nicht im Vordergrund. Die Art wie hier die Elfen in die Geschichte eingewoben wurden fand ich eine tolle Idee und war begeistert. Das Buch wird zum letzten Drittel hin noch sehr spannend und dann musste ich echt in jeder freien Minute lesen bis es vorbei war.

Ich war wirklich sehr begeistert wie die Autorin scheinbar mühelos in den Young Adult bzw Fantasybereich wechselt und kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s