Love to Share Liebe ist die halbe Miete von Beth O‘Leary

Das Cover finde ich sehr schön und der Klappentext versprach mir eine ungewöhnliche Geschichte die mich wirklich neugierig gemacht hat. Als ich gesehen habe, dass das Buch auch als Hörbuch verfügbar ist, habe ich es mir auch als Hörbuch besorgt. Die beiden Sprecher Anna Carlsson und Oliver Wnuk passen für mich sehr gut zu Tiffy und Leon und haben ein angenehmes Sprechtempo.

Aber nun zum Buch selbst. Ich war sofort in beide Protagonisten verliebt. Leon der wortkarge, loyale Typ, der in einem Hospiz arbeitet und Tiffy die sich gern verrückt kleidet und ein Herz aus Gold hat. Auch die Nebencharaktere – Leons Bruder und Tiffys Freunde Mo und Gerty sind einfach nur liebenswert und machen die Geschichte noch besser.

Zur Geschichte sage ich nicht viel, außer, dass sie überraschend tiefgründig, witzig und voller Gefühle ist. Aber mein absolutes Highlight waren diese wunderbaren Post It Nachrichten, die  einfach herzerwärmend sind. Durch sie konnte ich noch weiter in die Gedankenwelt der Protagonisten eintauchen und sie besser kennenlernen.

Die Story an sich ist wirklich gut geplottet und stimmig umgesetzt. Außerdem hatte die Autorin einige überraschende Wendungen für mich im Gepäck. Es war schön zu sehen wie sich zwei unterschiedliche Menschen auf so eine ungewöhnliche Art und Weise annähern. Die Liebesgeschichte wirkt stimmig und authentisch und man fiebert automatisch mit den Beiden mit

Ich habe eine lockere und süße Geschichte erwartet. Dabei hab ich mit diesem Buch einfach so viel mehr bekommen. Denn die Autorin schafft es, dass ich trotz der teilweise ernsten Themen immer wieder lauthals lachen musste und wirklich einige schöne Messages zwischen den Zeilen über Freundschaft, Liebe, Loyalität und das Leben für mich mitnehmen konnte. Diese Geschichte hat mich auf sehr viele Arten berührt und mich nachdenklich zurück gelassen.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s