US Wie Worte so laut von Ronja Delahaye

Als ich das Cover bzw den Klappentext das erste Mal gesehen habe war ich schon so begeistert von dem Buch. Ich wusste sofort, dass es ein must read von mir ist.

Gleich am Anfang des Buches lerne ich Reyes und schließe sie gleich ins Herz. Sie hat einen tollen Humor, ist warmherzig und liebenswert. Umso erschütterter bin ich wie ihre beste Freundin mit ihr umgeht. Aber als ich Reyes Freund kennenlerne bin ich wirklich schockiert. Mit der Zeit erzählt sie von ihrer Familien und verstehe umso besser wie eins zum Anderen geführt hat.

Die Begegnung mit Fynn ist allerliebst und ich merke schnell was für ein toller Mensch er ist. Mit einer Selbstverständlichkeit die seinesgleichen sucht integriert er Reyes ins seinen Freundeskreis. Harlow, Patrick und Sadie wünscht man sich – genau wie Fynn – als Freunde, auch wenn sie alle ihre Eigenarten haben. Fynn ist ein wirklich sehr emphatischer Mann, der es so schafft Reyes immer mehr aus ihrem Schneckenhaus rauszulocken, ohne sie dabei zu überfordern oder sie zu sehr zu drängen.

Der Schreibstil der Autorin ist außerdem sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte es echt nicht fassen wie schnell ich dieses Buch beendet hatte.

Aber die Story macht es mir auch einfach, weil sie so – spannend, berührend, liebenswert, ergreifend und positiv ist – ohne sich gängiger Klischee bedienen zu müssen. Die Liebesgeschichte wirkt wie ihre Protagonisten authentisch und ich kann mich sehr gut in die Story fühlen. Es war eine richtige Freude es zu lesen und ich kann es kaum erwarten wieder nach Kettle Bay zu reisen.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s