Emmi & Einschwein Ganz vorn mit Horn von Anna Böhm

Ich liebe ja diese Bücherreihe rund um Emmi & Einschwein. Auch Teil 3 hat wieder viele wunderschöne Botschaften für klein und groß im Gepäck.

Meine liebste ist:
Du bist toll, weil du keine Angst hast, jemandem nicht zu gefallen. Du tust nur, was dein Herz dir sagt. Das ist etwas ganz Besonderes.“

Einschwein ist in dieser Folge wieder gewohnt liebenswert und trägt sein Herz einfach auf der Zunge. Damit ist dieses tollpatschige kleine Schweinchen in meinem Augen das beste Fabelwesen ever. Obwohl ich ja alle Fabelwesen wirklich genial dargestellt finde. Diesmal treffen sie sogar ein richtiges Einhorn das Holly heißt. Die Geschichte ist gut durchdacht und der Schreibstil ist so bildhaft, dass man sofort in die Geschichte in die Geschichte gezogen wird.

Ich finde es wirklich schön wie die Autorin immer versucht das Selbstbewusstsein der Kinder aufzubauen und wie in diesem Fall, vermittelt das Anderssein auch okay ist.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s