Wings of Olymps Die Pferde des Himmels von Kallie George

Das Cover passte für mich bis auf Kleinigkeiten perfekt zur Geschichte und ist für mich ein richtiger Blickfang. Der Klappentext war gut gewählt und machte sehr neugierig auf die Geschichte.

Pippa ist ein Mädchen, dass es im Leben alles andere als leicht hatte und erreicht gerade ihren persönlichen Tiefpunkt als sie plötzlich für das Rennen der geflügelten Pferde ausgesucht wird. Denn jeder der Götter darf sich ja alle 100 Jahre ein geflügeltes Pferd und einen Reiter wählen. Der Reiter der gewinnt wird zum Halbgott und darf am Olymp bleiben. Das Pferd des Gewinners wird das neue Pferd von Zeus. Natürlich machen sich die Götter einen Spaß daraus Wetten abzuschließen, ihren Reitern Tipps zu geben und ihnen teilweise unfaire Vorteile zu verschaffen. Da es natürlich nicht einfach ist ein geflügeltes Pferd zu reiten bzw den Rennparcours zu schaffen, haben die Reiter täglich Training. Natürlich gibt es auch unter den Reibereien, denn wie die Götter gibt es auch hier natürlich ziemlich arrogante Menschen, die auf Pippa und ihr Leben als ausgesetztes Kind ohne Familie herabsehen. Doch Pippa findet auch Freunde. Allen voran ihr Pferd Zephyr, dass sie sofort ins Herz schließt. Pippa die nie eine Familie hatte findet es in diesem besonderen geflügelten Pferd und verspricht sich und ihm alles zu tun um nie wieder getrennt zu werden.

Die Autorin erzählt hier eine mitreißende und stimmige Geschichte, die ich leider viel zu schnell gelesen hatte. Aber das Lesen machte soviel Spaß, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Immer gab es etwas neues zu entdecken, zu lernen oder mitzuerleben. Auch der sehr gut gezogene Spannungsbogen und die vielen Geheimnis und unerwartende Entwicklungen, haben der Story die zusätzlich Spannung gegeben. Ich warte auf schon sehr gespannt auf Teil 2.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s