Invincible Ich geb dich niemals auf von Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick

Das Cover und der Klappentext schrien mir unentwegt LIES MICH zu. Daher war ich begeistert, dass ich bei der Lesejury ein Ebook gewonnen habe.

Man merkt bei jeder Seite, dass der Autor nicht nur den Rugbysport recherchiert hat sondern diesen Sport gelebt hat. Diese Details verleihen der Geschichte um den Rugbyspieler Nick Rennshaw und der talentierten Sportpsychologin Anna Scott. Die Geschichte beginnt mit dem Spiel, dass Nicks Leben nachhaltig verändern sollte. Denn plötzlich ist seine Profikarriere mehr als ungewiss und so fällt er in ein tiefes Loch. Depressionen scheinen ihn übermächtig niederzudrücken als es plötzlich wieder aufwärts geht. Er erhält die Chance für einen Proficlub zu spielen, wenn er gleichzeitig eine Sportpsychologin aufsucht. Hier lernt er Anna kennen, die einfach soviel mehr Interesse an ihm zeigt als seine eigene Verlobte.

Ich habe bei dem Buch wirklich sehr mitgelitten, weil mir die beiden Protagonisten und ihre Ängste, Zweifel, Sehnsüchte und Motivationen so ans Herz gewachsen sind. Auch Annas Assistenten fand ich einfach grandios. Und Nicks Familie. Denn sie sind meiner so ähnlich. Sie stehen ihm bei. Immer. Auch in den dunkelsten Stunden im Leben.

Der einzige kleine Wehrmutstropfen der mir bei dieser berührenden Geschichte auffiel, war Annas Reaktion bzw die Reaktion von ihrer Familie. Ich verstehe natürlich, dass dies eine wirklich schwierige Situation für sie war, aber wie sie damit umgegangen ist war meine Erachtens ein wenig überzogen. Vor allem habe ich nicht ganz verstanden wie der Umschwung bei ihrer Mutter so plötzlich vonstatten ging.

Ansonsten finde ich die Geschichte in sich stimmig und wirklich eine sehr gute Sportler Geschichte, die sehr emotional und dramatisch aufgebaut ist.

Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s