In Between Das Gehemnis der Königreiche von Kathrin Wandres

Das Cover finde ich durch die gedämpften Farben sehr gehemnisvoll und ein wenig düster. Für mich ist es ein richtiger Hingucker.

Keylahs Geschichte startet gleich sehr spannend als sie versucht rechtzeitig wieder in ihre Heimat-Lebensinsel Galmun zu kommen. Leider ist sie wieder zu spät dran als sie Kälte in sich aufsteigen spürt. Dabei handelt es sich um ihre Gabe Gefahr zu spüren. Da erkennt sie Späher aus Jissurim in ihrer Wolfsgestalt. Am nächsten Tag erzählt sie ihrem Vater Jetur von dem Vorfall doch dieser nimmt sie nicht ernst. Also macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, die aus freien Stücken den Ausschluss aus der Dorfgemeinschaft gewählt hat und so ausserhalb der schützenden Dorfmauern in einer kleinen Hütte im Wald wohnt. Diese glaubt ihr und warnt sie vorsichtig zu sein. Sie übergibt ihr eine Kette die Keylahs Mutter bei ihrem letzten Besuch im Haus zurückgelassen hat. Als Keylah ihre Großmutter am nächsten Tag wieder besuchen geht, findet sie ihre Großmutter nicht vor, sondern belauscht ein folgenschweres Gespräch zwischen Schalith dem Herrscher von Jissurim und ihrem Vater Jetur. Dieses Gespräch lässt ihre ganze Welt einstürzen und in die Wälder flüchten. Dort wird sie von Devon gefunden, der wortkarg, herrisch und sehr mürrisch wirkt. Mit ihm beginnt jedoch Keylahs größtes Abenteuer, dass sie zu ihrem Wurzeln führt und ihr viel abverlangen wird.

Die Autorin versteht es meisterlich, dass ich so von der Geschichte vereinnahmt werde, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Handlungsbogen ist sehr gut gespannt, die Geschichte sehr spannend und temporeich erzählt. Wie die Autorin die Gefühle ihrer Protagonisten beschreibt ist wirklich außergewöhnlich und die verschiedenen Plottwist lassen zusätzlich keine Langeweile aufkommen.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s