Das Vermächtnis von Enyador von Mira Valentin

Also das sind bestimmt die schönsten Cover die man auf einem High Fantasy Roman finden kann. Den die sind meistens alles andere als aufregend. Nicht so bei Mira Valentin.

Gefühlt habe ich ewig auf dieses Finale gewartet, dabei war es eigentlich gar nicht so lange. Aber gerade nach Band 3 musste ich UNBEDINGT wissen wie es weitergeht. Mira macht es uns aber auch in diesem Band alles andere als leicht. Bei ein paar Szenen dachte ich wirklich ich bekomme einen Herzinfarkt 🤷‍♀️🙊🙈. Gleich zu Beginn werde ich in eine Szene geworfen die mir schier das Blut gefrieren lässt. Ich war unglaublich traurig über Tristans Entscheidung und trotzdem blieb ein letzer Funke Hoffnung in mir. Doch auch seinen anderen Gefährten ergeht es nicht besser. Das Schicksal bzw Mira meint es mit keinen von ihnen gut und wir scheinen uns alle in einer immer schnelleren Abwärtsspirale dem ultimativen Ende zu näheren. Aber immer wenn ich schon denke ich weiß wo die Reise hingeht, hat Mira einen Plottwist für mich und die Protagonisten im Gepäck und alles entwickelt sich völlig anders alch ich zuerst dachte.

Mira hat es wirklich geschafft ihre anderen Bücher mit diesen sensationellem Abschluss noch zu übertreffen und das ganze dadurch zu meiner absoluten Lieblingsreihe zu machen. Dies ist einfach ein Gesamtkunstwerk das für mich kaum zu überbieten ist. Die Handlung ist mehr als komplex, temporeich und spannend. Die Protagonisten und ihre inneren und äußeren Konflikte sind so detailliert und real dargestellt als wären es meine eigenen. Ich bin ab dem ersten Satz ein Teil von ihnen und sie bleiben mir wirklich immer im Gedächtnis.

Ich kann nicht anders als 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen vergeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s