Tracy Banghart – Grace & Fury

Dieses Buch war in meiner Fairy Loot Box und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Darum geht es:

In a world where women have no rights, sisters Serina and Nomi face very different fates: one in the palace, the other on an island prison where women must fight to survive.

Serina has spent her whole life preparing to become a Grace – selected to stand by the heir to the throne as a shining example of the perfect woman.

But the headstrong and rebellious sister has a dangerous secret, and one wrong move could cost both sisters everything.

Can Serina fight? And will Nomi win?

Falls ihr lieber an der deutschen Klappentext interessiert sein, geht es hier lang.

Meine Meinung:

Wie bisher fast jedes Buch, das in einer Fairy Loot Box war, konnte auch dieses mich in voller Linie überzeugen.

Die Schwerstern Serina und Nomi mochte ich auf anhieb. Die eine unterwürfig und naiv, die andere rebellisch und furchtlos. Sie leben in einer Welt, in der Frauen keine Rechte haben. Die beiden haben sich während der Geschichte so gut weiterentwickelt, es war wirklich ein vergnügen, die beiden auf ihrer Reise zu begleitet.

Die Thematik des Plots war für mich etwas neues. Die Idee dahinter ist einfach mega spannend und konnte mich fesseln.

Dies ist ein spannungsgeladenes Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Das ein oder andere Klischee wird darin erfüllt, aber für mich ist war das nicht schlimm.

Hier erlebt ihr eine Welt, die grausam und brutal ist und wie man es am Hof eines Herrschers erwartet, lauern dort einige Intrigen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Eine absolut empfehlenswerte Reihe!

Miriam

Ein Gedanke zu „Tracy Banghart – Grace & Fury“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s