Rapunzel und die Genmaisprotest-bewegung von Nina MacKay

Ich habe mich so unglaublich auf den dritten Teil der Hipster Märchen Reihe gefreut. Schon das Cover und der Klappentext haben mir wieder ein geniales Buch versprochen.

Und was soll ich euch sagen. Ninas wirklich toller Schreibstil lässt mich nur so durch die Seiten fliegen. Viel zu schnell bin ich mit diesem Buch beim Ende angelangt und jetzt heißt es wieder warten *seufz*.

Ja in diesem Buch haben Red, Cinder, Rapunzel, Rose und Snow wieder einiges zu tun. Das Ende von Teil 2 war aber auch ein Hammer. Teil 3 knüpft dort auch nahtlos an und ich begleite Red die um Ever trauert. Sie tut mir so leid. Durch ihre Trauer überwältigt überwirft sie sich auch noch mit Jaz. Da kommen einige Dinge ans Licht die die Situation nur noch komplizierter machen. Da heißt es wohl mal wieder ausschwärmen und die Welt retten. Denn Brennpunkte gibt es genug. Die zombiefizierten Märchenwaldbewohner, die 13 Fee, Cinders verrückter Ehemann, eine rachsüchtige Hexe und natürlich Jasmin. Ganz zu schweigen davon, dass Red noch ihr eigenes Happy End retten muss. So schwärmen die Prinzessin samt Begleitung und Red aus und geben ihr bestes um alles wieder gerade zurücken. Selbst die Hexen helfen fleißig mit. Unterstützung bekommen sie von einer goldenen Gans, den Zwergen und natürlich Spieglein der Wundervolle.

Ihr seht es ist einiges los und langweilig wirds nie. Auch der Teufel mischt kräftig mit. Ich finde diesen Teil sehr spannend und temporeich mit vielen genialen Einfällen und einigen Plottwists. Auch die Lachmuskeln sind dank Ninas Humor wieder sehr gefordert. Doch am Besten hat mir Rapunzels Entwicklung gefallen. Sie wandelt sich in diesem Buch von einfacher Prinzessin zu einer richtig tollen Prota, die man gern an seiner Seite hätte. Ich kann Band 4 kaum erwarten.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s