Tàcharan: Elfenzorn von Miriam Skovo

Das Cover finde ich unglaublich schön und der Klappentext ist mal etwas ganz anderes.

Als ich das Buch zu lesen beginne lerne ich Stella kennen, die genau wie ich, ein großer Schottlandfan bin. Ich liebe die Mythen und Legenden, genau wie die Geschichte der High- und Lowlands so sehr. Und die Natur von Schottland…hach dieses Land ist einfach wundervoll. Aber ich schweife ab, denn es geht ja um Stella. Ihr könnt euch bestimmt ihre und meine Verblüffung vorstellen, als sie eines Nachts von einem Hund in einen Feenhügel verschleppt wird und plötzlich in der Anderswelt landet. Und dann noch dieser mehr als unhöfliche Evan. Und warum nennt er sie immer Wechselbalg. Sie weiß ja wohl am Besten, dass sie ein Mensch ist. Leider glaubt ihr weder der Elb noch der Hund. Also bleibt ihr nichts anderes übrig als die Beiden zum Hof des Königs zu begleiten und irgendwelche dummen Prüfungen über sich ergehen zu lassen. Das die Prüfungen mehr als nur dumm sind muss Stella leider schnell erkennen. Auch das sie niemanden am Hof trauen kann. Am wenigsten dem König selbst. Stella macht eine schwere Zeit durch und muss sich ihren Weg durch Ränke, Pakte und Gewalt suchen. Und da gibt es ja noch Prüfungen die sie meistern muss…

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich lese sehr gerne High Fantasy aller Herr der Ringe und genau diese sehr detaillierte und teilweise etwas düstere und brutale Erzählweise hat mich erst so richtig in die Geschichte eintauchen lassen. Denn so stelle ich mir einfach Elben an sich und die Anderswelt vor. Schön, kalt, berechnend und gefährlich.

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s