Trotzdem sich Alex sehr bemüht mich davon zu überzeugen, dass er ein einsamer Wolf ist macht er sich über viele Menschen oder Individuen Gedanken. Als wäre das nicht genug findet er sich schnell in einem eng gestrickten Netz, dass Schwarzmagier und die des Rates gewebt haben um ihn für sich und ihre Zwecke einzuspannen. Schnell verliert man den Überblick wer die Guten und wer die Bösen sind. Alex stolpert also durch London und versucht sein Leben und das Jener zu schützen die ihm wichtig sind. Dabei ist es ganz praktisch die verschiedene Stränge der Zukunft beobachten zu können.
Der Autor hat hier ein sehr zynisches und schwarzhumoriges Buch geschaffen, dass durch einen sehr gut gespannten Spannungsbogen und großartigen Protagonisten besticht.
Das Hörbuch fand ich in diesem Fall besser als das Buch „nur“ zu lesen, da ich so die Stimmungen von Alex besser nachvollziehen konnte. Außerdem passte die Stimme sehr gut zu Alex und konnte sich auch sehr gut den anderen Personen der Story anpassen. Die Sprechweise und die Schnelligkeit machte das Hören zu einem wahren Vergnügen