Dämonentage von Nina MacKay

Dieses Buch wollte ich UMBEDINGT lesen als ich es zum ersten Mal den Klappentext gelesen habe. Auch das Cover fand ich wirklich sehr stimmig für die Geschichte. Also ist das Buch von Nina MacKay am Erscheinungstag bei mir eingezogen.

Zu Beginn des Buches lerne ich Adriana kennen. Sie ist schon etwas spät dran um das gesicherte Haus ihres ehemaligen Heimleiters und dessen Frau zu erreichen. Dort will sie gemeinsam mit ihren drei Freunden die Dämonentage verbringen. Doch dieses Jahr sind die Dämonen sehr aufdringlich und versuchen immer wieder in dieses Haus einzudringen. Als wäre dies nicht genug wurde ihr bester Freund Rico gebissen, ihre Freundin Dakota hat sich Adrianas Schwarm Eloy geschnappt und lässt plötzlich keine Gelegenheit aus gegen Adrianna zu hetzten.

Durch eine Übersetzer App können sie hören wie die Dämonen draußen von schmutzigen Blut sprechen hören. Das heißt somit, dass einer von ihnen ein Halbdämon ist und sich, nachdem er alle 10 Gebote Gottes gebrochen hat zu einem sehr mächtigen Alpha Dänon wird. Dann geschieht das unmögliche und die Dämonen sind plötzlich im Haus. Ab hier überschlagen sich die Ereignisse und Adriana tut alles um ihre Freunde zu retten. Doch damit soll ihre Odyssee erst beginnen.

Denn je mehr Zeit in diesen Dämonentage vergeht umso größer werden die Rätsel die Adrianna lösen muss. Und auch diese Anziehungskraft zwischen diesem Halbdämon und ihr macht das Zusammenarbeiten nur komplizierter. Und doch scheint es der einzige Möglichkeit zu sein, die Welt vor Luzifers Plänen zu bewahren. Doch die Prophezeiung hierzu gibt genauso viele Rätsel auf, wie Adriannas Herkunft.

Die Autorin hat hier wieder eine besondere Geschichte geschaffen, die mit genialen Wortgefechten, sprühendem Witz und einer wirklich packenden Story überzeugt. Aus manchen Entscheidungen werde ich noch nicht ganz schlau und ein paar der Protagonisten und ihre Intentionen bzw Motivationen kann ich noch nicht einschätzen. Da bleiben für mich einige Fragen offen, die sich sehr wahrscheinlich in Teil 2 beantworten werden.

Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s