Dieses Buch hat den wunderschönen Untertitel vom Mut anders zu sein. Und genau dieses denken findet sich auf jeder liebevoll gestalteten Seite wieder. Schon wenn man das Buch aufschlägt findet man eine wunderschön gestaltete Doppelseite.
Natürlich sind hier viele, viele Jungs/Männer vertreten. Bekannte wie Sportler, Schauspieler und Musiker teilen sich die Plätze mit Philosophen, Erfindern… Aber auch ganz normalen Menschen wie du und ich sind in diesem Buch zu finden.
Wieso fragt ihr euch? Sie hatten den Mut anders zu sein und in einer schwierigen Situation über sich hinauszuwachsen, ohne an die Folgen für sich selbst zu denken.
Und genau diesen Mut braucht es in unserer heutigen Zeit aus meiner Sicht am allermeisten. Auch wenn es oft nicht einfach ist für sich und seine Ideale einzustehen.
Wir brauchen UMBEDINGT mehr solcher Bücher, die uns zeigen, dass wir nicht alle so denken, sondern das es schon immer Menschen gab die so gelebt und gehandelt haben. Wie lautet der Hashtag auf Facebook und Instagram so schön? #wirsindmehr
In diesem Sinne besorgt euch das Buch. Es wird euch so wie mir ergehen. Ihr werdet es erst aus der Hand legen, wenn ihr die letzte Seite umgeblättert habt.