Stories for boys who dare to be different von Ben Brooks

Dieses Buch hat den wunderschönen Untertitel vom Mut anders zu sein. Und genau dieses denken findet sich auf jeder liebevoll gestalteten Seite wieder. Schon wenn man das Buch aufschlägt findet man eine wunderschön gestaltete Doppelseite.

12837BC5-68F8-47B3-95CF-691C37354192

Natürlich sind hier viele, viele Jungs/Männer vertreten. Bekannte wie  Sportler, Schauspieler und Musiker teilen sich die Plätze mit Philosophen, Erfindern… Aber auch  ganz normalen Menschen wie du und ich sind in diesem Buch zu finden.

A5D03937-9C94-4129-846B-AD0FA108AB67

Wieso fragt ihr euch? Sie hatten den Mut anders zu sein und in einer schwierigen Situation über sich hinauszuwachsen, ohne an die Folgen für sich selbst zu denken.

EF23E8ED-2A4E-422D-8DE6-2A12AADC1280

Und genau diesen Mut braucht es in unserer heutigen Zeit aus meiner Sicht am allermeisten. Auch wenn es oft nicht einfach ist für sich und seine Ideale einzustehen.

FF69546C-B77A-4405-B39A-534AE1F7D0D8

Wir brauchen UMBEDINGT mehr solcher Bücher, die uns zeigen, dass wir nicht alle so denken, sondern das es schon immer Menschen gab die so gelebt und gehandelt haben. Wie lautet der Hashtag auf Facebook und Instagram so schön? #wirsindmehr

951A6189-6C9A-40E0-8EBE-7D514006B6BB

In diesem Sinne besorgt euch das Buch. Es wird euch so wie mir ergehen. Ihr werdet es erst aus der Hand legen, wenn ihr die letzte Seite umgeblättert habt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s