Luzifer Junior Der Teufel ist los von Jochen Till

Ich hab mich schon wieder so auf dieses neue Buch rund um Luzi, Cornibus und ihre Freunde gefreut.

Und auch im vierten Teil versteht es Jochen Till meisterlich, keine Langeweile aufkommen zu lassen. Mit gewohntem Witz, Geistesblitzen, Charme und geballter Freundepower sind Luzi, Lilly, Aron, Gustav und Cornibus für alle Eventualitäten gerüstet.

Auch die einzelnen Anspielungen auf zb Asterix & Obelix, Comics im Allgemeinen, die französische Küche und Sehenwürdigkeiten haben mich wieder mehrmals schmunzeln lassen. Ich liebe das in Luzis Abenteuern. Genial wie immer solche Dinge eingebaut werden und so eine wundervoll stimmige Armospähere schaffen.
Aber am genialsten fand ich, dass endlich einige Fragen beantwortet wurden. Und da das Buch leider schon wieder beendet ist, muss ich mal wieder auf den nächsten Band warten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s