Gork Der Schreckliche von Gabe Hudson

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Und ich fand den Einstieg in das Buch sehr lustig.
Denn wie er mir erklärt, dass unsere Bücher/Geschichten über Drachen ein Haufen Blödsinn ist hat es mir wirklich angetan.

„Der… von diesem …-Trottel ist so voller Schmonzes und Unfug über meine glorreiche Art, dass sich mir beim bloßen Gedanken daran die Zehenkrallen aufstellen.“

Doch beim nächsten Kapitel tat ich mir ein wenig schwer. Plötzlich fand ich den Erzählstil nicht mehr so leicht zu lesen und es zog sich ein wenig, was auch sein Lieblingsausdruck „bei meinem grünen Arsch“ nur mässig rausschlagen.

Das hat sich dann aber langsam wieder gebessert, als Gork von seiner Zeit auf der Militärakademie WarWings erzählt. Leider hat der „schreckliche Gork“ vergessen zu erwähnen, dass er winzige Hörner hat. Außerdem fällt er gelegentlich in Ohnmacht. Aber wirklich fatal ist, dass sein WILLE ZUR MACHT-Ranking immer weiter sinkt. Das hat er leider seinem Großvater Dr Schrecklich zu verdanken, der sich schrecklich verhält. Aber laut seiner Aussage tun die Schrecklichs nunmal.
Langsam dämmerte mir also, dass Gork „der Schreckliche“ wohl eine längere Geschichte zu erzählen hat. Und plötzlich war ich wieder in der Geschichte. Fieberte mit Gork mit und verfolge gespannt, was auf dem Vorabend seiner Abschlussfeier passiert.

Ja, ich verstand immer mehr wie man hier an Per Anhalter durch die Galaxis denken musste. Aber es ist wirklich eine sehr unterhaltsame Geschichte, die zwar teilweise etwas sperrig wirkt, aber durch Orginalität und einer großen Prise sarkastischen Humors überzeugen kann.

Ich vergebe 👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s