Split: Götterseele von Meike Lohrke

Das Cover passt zwar zum Buch, aber mir gefällt das Mädchen darauf nicht so sehr. Sonst ist es mit dem Türkis und Gold schön.

Ich habe nach dem Titel ehrlich gesagt eine andere Geschichte erwartet. Die Geschichte um Sam und Lani ist eigentlich sehr schön. Lani ist ein wirklich nettes und sympathisches Mädchen das man gern zur Freundin hätte. Sam ist ziemlich verschlossen und eigenbrötlerisch, aber ich mag ihn. Ich hab wirklich mit ihm mitgelitten, je mehr ich von seinem Geheimnis erfahren habe. Beide leiden darunter, dass ihr gemeinsamer bester Freund Aiden plötzlich verschwunden ist und sie nicht wissen was aus ihm wurde. Sams Mutter ist genial. Sie ist eine wahre Löwin und ich kann sie oft nur bewundern.

Das Buch wirft für mich viele Fragen auf. Zb was ist mit dieser schwarzen Frau; warum sagt der Penner, der immer wieder mal auftaucht, so komische Sachen zu Lani und später auch zu Sam u Co; was weiß Sams Mutter; warum hat Sam dieses Geheimnis und warum heißt dieses Buch Götterseele? Leider erhält man im diesem Teil nicht eine Antwort auf meine zahlreichen Fragen. Zwar wird Sams Kampf sehr schön erzählt und die Message – sich selbst anzunehmen mit all seinen Fehlern sehr genial rüber gebracht – aber es wirkt doch auf vielen Seiten mehr wie eine Romance Geschichte als ein Romantasy Buch. Dadurch zieht sich auch die Handlung etwas, da nicht viel passiert. Erst ab den letzten Drittel kommt mit dem Auftauchen einer weiteren Person mehr Schwung in die Geschichte.

Natürlich habe ich den zweiten Teil vorbestellt, weil ich endlich meine Fragen beantwortet haben will. Bin gespannt wie der ist. Momentan ist noch Luft nach oben.

Ich kann hier leider nur 👑👑👑 von 5 Krönchen vergeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s