Emmi & Einschwein Einhorn kann jeder von Anna Böhm

Ich bin so begeistert von dem Cover, denn es spiegelt diese wundervolle Geschichte in all seinen farbigen Facetten wieder. Es geht um Emmi die es in der Schule nicht leicht hat und deshalb so sehr hofft an ihrem Fabeltag ein Einhorn zu bekommen. Leider oder eigentlich gottseidank passiert dies nicht und sie bekommt Einschwein. Doch Emmi kann sich darüber gar nicht freuen, weil sie UMBEDINGT ein Einhorn wollte. Dabei ist Einschwein ao lustig und ideenreich und hat ein goldenes Herz. Daher hilft sie Emmi auch jeden in der Schule zu überzeugen, dass sie ein Babyeinhorn ist. Doch leider handeln sie sich damit mehr Probleme als sie jemals für möglich gehalten hätten. Denn nicht alle Menschen haben gute Absichten und so finden sich die Beiden plötzlich in einem Abenteuer bei dem es um mehr geht als dazugehören.

Ich liebe diese Buch und kann es nur jedem für seine Kinder ans Herz legen. Meine 8jährige Nichte ist auch ein riesiger Fan, daher vergebe ich 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s