Auf den ersten Blick verzaubert von Sonja Kaiblinger

Das Cover und den Klappentext finde ich wirklich schön und war sehr gespannt auf dieses Buch.

Und was soll ich sagen. Ich war auf den ersten Seiten schon total verzaubert von dem wirklich genialen Geschichte. Ophelia dachte eigentlich immer, dass nur ihre Schwester sich verwandeln kann. Leider muss sie in einer wirklich peinlichen Situation erkennen, dass sie dies doch auch kann. Also ob Ophelia dafür gerade Zeit hätte, oder es überhaupt jemals haben wollte.

Ophelia versucht nun alles unter einen Hut zu bekommen, was sich aber als sehr anstrengend entpuppt. Denn ein Theaterstück muss eingeübt werden, eine Geburtstagsfeier vorbereitet und ja da war ja noch die Kleinigkeit mit der perfekten Verwandlung.

Ich habe mich sofort mit Ophelia verbunden gefühlt und habe mit ihr mitgelitten, bei den unfreiwilligen Verwandlungen und den Versuchen bis zur Deadlinie eine perfekte Verwandlung in Cliff hinzubekommen.

Dabei stehen ihr nicht nur ihre Hormone, sondern auch einige andere Schwierigkeiten im Weg. Ich musste einige Male so lachen, wenn Ophelia wieder versuchen musste sich irgendwie aus ihren peinlichen Situationen herauszu manövrieren. Dabei wollte sie anfangs nur ihren Schwarm Adrian zu ihrer Geburtstagsfeier einladen, aber nun hat sie auch immer öfter einen Blick auf den wahren Cliff werfen können und nun stehen ihre Gefühle Kopf.

Wirklich ein sehr gelungener Reihenauftakt, der mich jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten lässt.

💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫
Außerdem habe ich mir das Hörbuch zusätzlich bei Audible heruntergeladen und muss sagen, dass ich von der Sprecherin Jodie Alhborn sehr angetan war. Sie hat die einzelnen Protagonisten einfach genial gelesen und es war ein vergnügen ihr zuzuhören.
Daher vergebe ich 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s