Pretend Unfolding 1 von Penny L. Chapman

Das Buch ist tough und ungeschönt wie ein Fight in einem Straßenkampf, harter rauher Sex und elektrisiert wie ein Metalsong

Überlebende erkennen einander und genau so ging es mir mit Farren und Kieran. Ich hatte zu Beiden sofort einen Draht und habe mich ihnen immer mehr verbunden gefühlt je weiter ich ihre Geschichte erzählt bekam.

Ihr fragt euch was dieses Buch von den anderen New Adult Büchern unterscheidet? Ganz einfach. Die Story ist echt, ungeschönt und ohne Schnörkel. Es passieren schlimme Dinge und du musst für dich entscheiden wie du sie überlebst. Farren schafft dies mit Büchern – sie ist ein potterhead genau wie ich – Metal und ihrem Hund Albus. Nach außen versucht sie die perfekte Tochter zu sein, doch es nimmt ihr fast die Luft zum Atmen. Das warum erschließt sich erst nach und nach. Kieran und sie haben keinen guten Start obwohl sie doch mehr gemeinsam haben als sie denken. Kieran reizt sie, provoziert sie und fordert Farren immer mehr heraus. Er will hinter ihre Fassade sehen und kann nicht verstehen warum sich Farren nicht mehr wehrt und alles mit sich machen lässt. Und Farren wird auf dieser emotionalen Achterbahnfahrt immer mehr sie selbst. Bar nuckels Kämpfe, Straßenrennen und ausschweifende Partys inklusive. Doch um sich frei und lebendig zu fühlen muss man manchmal zu ungewöhnlichen Mitteln greifen.

Kieran hat dies perfektioniert, obwohl er außer seinen Freunden niemanden an sich ran lässt, um nicht noch einmal verletzt zu werden. Sex ist nur eine Art um Aggressionen und Stress abzubauen. Frauen sind austauschbar und eigentlich nur Subjekte die man durchaus mit seinen Freunden teilen kann. Trotzdem geht ihm Farren immer mehr unter die Haut und lässt ihn nicht los.

Und so ist es auch mit der Geschichte um diese beiden einzigartigen Menschen. Sie geht unter die Haut und lässt dich nicht los. Die schönen Momente, die Schweren, die Traurigen und die die wir kaum aushalten können. Und ja es sind viele Momente die man kaum aushalten kann. Wo man sich wünscht man könnte es Farren oder Kieran abnehmen. Ich will euch nicht spoilern darum sage ich euch mehr wie es mir ging als ich es gelesen habe. Ich sage euch dieses Buch ist bewegend, einzigartig und wird eure Gefühle wie ein Hurrikan aufwirbeln. Dazu noch die großartige Playlist die einen wegbläst…

Wenn ihr dieses Buch beendet und den Weg mit Farren und Kieran mitgegangen seit versteht ihr was der Satz – Kenne deinen Wert und entschuldige dich nie dafür, wer du bist – wirklich zubedeutet hat und warum er so wichtig ist…

Ich vergebe 👑👑👑👑👑 von 5 Krönchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s